Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Teichheizung für Kois

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

ich möchte meine Kois in diesem Jahr heil durch den Winter bringen, ohne dass sie mir alle wegsterben so wie im letzten Jahr. Habe gelesen, dass eine Teichheizung helfen kann, da sie eine konstante Temperatur für die Fische erzeugt. Stimmt das? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

VG werfel

Antworten
werfel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren
+1

Godzkilla

Hallo,

ich weiß nicht ob du dich jetzt schon entschieden hast, der Thread ist ja schon etwas älter. Aber ich habe bisher auf den meisten Seiten gelesen, dass man keine Teichheizung braucht man sollte nur auf ein paar Dinge achten wie z.B. dass sich auf der Oberfläche keine Eisschicht bildet, die Tiere in Ruhigem Wasser (also ohne Strömung) liegen und man evtl. den Teich mit Isolierplatten oder ähnlichem Abdeckt um eine konstantere und höhere Teichtemperatur zu erzielen.

Ein Beispiel meiner Quelle

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.218 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1