Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Frage zu K7VTA3

0

Start der Unterhaltung

Ich habe ein Board K7VTA3 Vers.3.0b.
Seit ein paar tagen erkenn das Board beim Starten das CD- und das DVD-Laufwerk nicht mehr.
Beim Bios starten unter IDE Detecting erscheint None.
Kann mir jemand helfen

Antworten
DieterH

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

hmm. Das ist wohl schon eine Hiobs-Botschaft. Untersuche erstmal alle Verbindungen. Also ob alle Kabel ordnungsgemäß sowohl am Laufwerk als auch auf dem Board angeschlossen sind.

Ist dies der Fall stell deine Bioswerte auf "default". Es müsste im Bios einen Punkt ähnlich "Load Setup Defaults" geben. Wenn die alles nicht nützt. Teste deine Laufwerke mal in einem anderen Rechner.

Der Ausfall könnte folgende Gründe haben:
1. Das Netzteil liefert keinen Strom mehr zu den Laufwerken.(unwahrscheinlich)
2. Die Datenkabel sind fehlerhaft (unwahrscheinlich)
3. Der IDE Port der Laufwerke auf dem Board hat einen defekt (möglich)
4. Die Laufwerke sind hin (möglich) Aber beide auf einmal? :?

Versuch mal ob die Laufwerke in einem anderen Rechner erkannt werden. Falls du nen Kumpel hast. Der andere Test wäre ein definitiv nicht defektes Laufwerk zu testen. Vielleicht bei nem Bekannten mal ausbauen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1