Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Doppelte lieder aus dem wmp aussortieren

StartseiteAntworten

1 - 30 von 31

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
Weiß vllt jemand ob es ein programm gibt das doppelte lieder aus dem windows media player löscht?!?!
Weil ich hab bestimmt die hälfte doppelt
Wäre echt nett...

Antworten
Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

30 Antworten

0

JustMe

Hallo!

Der Windows Media Player stellt auch nur eine Bibliothek dar. Das heist die Dateien müssten demzufolge auch auf der Festplatte doppelt sein.
Du kannst aber mit der zweiten Maustaste auf die Datei gehen und diese Einträge sowie die darunter befindliche Datei löschen.

Aber sei sicher das sie wirklich auch auf der Festplatte doppelt sind. Ansonsten kannst du noch einmal alles markieren und dann nur aus der Bibliothek entfernen. Dann noch einmal nach Medien scannen lassen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Ich bin sicher das die nicht doppelt sind weil ich hab wahrscheinlich zwei mal den gleichen ordner in den wmp rein gestckt habe.
ICh hab schond en neuen Wmp 11

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Hast du die Musik auf deinem Rechenr alles in einem Ordner? Wenn ja würd ich einfach alle Mediendateien unter Windows Media Player aus der Bibliothekk löschen und neu einlesen.
Wenn du sie nicht Zentral gespeichert hast, dann kann ich nur empfehlen das machen zu lassen. Zum Beispiel mit Itunes. Mit der Option Bibliothek zusammenlegen wird die Musik schön geordnet nach Interpret und Album in einen von dir festgelegten Ordner verschoben. Dabei kannst du auch gucken ob du einige Titel doppelt auf der Festplatte hast. Da man unter Bearbeiten alle doppelten Titel anzeigen lassen kann.
Wenn du dann die Musik mit Itunes verwaltet hast, kannst du sie ja wieder in den Windows Media player einlesen. Oder bei Itunes bleiben^^

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Ja kann ich machen aber bei über 2000 liedern is das viel arbeit..iTunes hab ich mal gucken ob ich es mache..nur bei Wmp sind meine ganzen lieder schon gespeichert

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

naja das abgespeicherte ändert sich ja nicht groß. Auch Titelnamen sollten normalerweise in der Datei selbst gespeichert werden. Sprich sie müsen nicht neu eingegeben werden. Du musst es halt nur neu einlesen lassen. Ich würd sagen das dauert bei 2000 Liedern auch nicht länger als 5 Minuten.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Naja es sind viele ordner naja ich mach es ma..

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Soo schon fertig,aber imme rnoch doppelte also gibt es vielleicht ein programm das doppelte lieder aus dem pc aussortiert?

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Hast du sie jetzt in einem Programm Itunes oder WMPlayer von jedem Lied nur die einzelnen? Wenn ja kansnt du doch einfach die Bibliothek neu exportieren und die alten Lieder löschen. Aber bitte unbedingt vorher feststellen ob bei die neuen auch wirklcih vorhanden sind!

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Hmm ich soll die lieder vom Wmp in den Itunes packen und dann wieder in den wmp?

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Nein nicht unbedingt. ich entnehme daraus das die Lieder auch in den Playern noch doppelt sind?
Hast du sie jetzt denn in Itunes oder im WMP? Bei Itunes gibt es wie bereits gesagt die Möglichkeit unter dem Men ü bearbeiten doppelte Titel anzeigen, von denen man dann jeweil eins löschen kann. Das ist zwar ein bisschen Aufwand, aber es lohnt sich. Dann hat man sämtliche Lieder schon mal in Itunes nur einmal. Danach wählst du über Bearbeiten->Einstellungen-> Erweitert einen neuen Speicherort für die Musik aus. Danach gehst du über das Menü Erweitert auf Bibliothek zusammenlegen. Dabei wird die ganze Musik in diesen neuen eben angegebenen Ordner kopiert. Das dauert also je nach Festplattengeschwindigkeit zwischen 10 und 30 minuten. Danach kannst du die anderen Ordner in denen deine Musik vorher gespeichert war löschen. Die gesammte Musik ist jetzt ja in dem von Itunes angelgtem Ordner. Wenn du danach wieder den WM player nutzen möchtest, entfernst du alle Stücke aus der Bibliothek des WMP und gibst bei dem Hinzufügen von neuen Dateien nur den von Itunes erstelltem Ordner an.
Gut ic hgeb zu im endeffekt schiebst du die Musik doch oft hin und her. Aber danach ist die Musiksammlung auch wirklich aufgeräumt und das ganze vorgehen dauert auch nciht länger als etwa 40 minuten.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Ja die lieder sind im Player doppelt..
Ich benutze den Wmp.
Das könnte ich machen..
So aber ich habe mir doppelkiller gedowmloadet und der findet doppelte datein..
Der hat dann auch welche gelöscht aber die lieder sind immer doppelt drinne obwohl(ich habe auch nachgeguckt) die nicht doppelt sind..komisch :?: :?

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Im Library-Fenster unten auf "Library" und dann "Remove missing files from Media Library". Dann werden alle Einträge verschwinden die nicht mehr auf einem Rechner sind bzw. Wo der Pfad nicht stimmt.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Höö..wo soll ich das machen steht nirgends bei mir

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Bei Winamp

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Wenn du es unbedingt im WMP machen willst, gibt es leider keine automatische funktion. da musst du dann in die Liste alle Audiodateien gehen, einmal auf aktuallisieren klciken, und dann alle Elemente mit einem roten Ausrufezeichen manuell entfernen.

Oder du liest die Lieder, die jetzt ja nur noch einmal auf dem PC vorhanden sind neu ein (mal wieder^^)
Das ist wohl der bequemere Weg.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Aso ich bin aber beim WindowsMediaPlayer wär sonst geil gewesen..

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Ja aber ich find was komsich ich hab den neuen wmp 11 beta kann das daran liegen das die lieder nicht doppelt sind aber im wmp sind die doppelt

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Nein eigentlich nicht!

Wirf alle Lieder aus der Bibliothek raus. Und such den Rechner anschliessend noch einmal nach Dateien ab.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Das habe ich schon gemacht aber ohne erfolg.Die lieder die doppelt sind da kann ich gucken wo die sich befinden,und die befinden sich wo der doppel gänger auch ist komishc

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

hmm! Sieht so aus als wäre es tatsächlich ein Bug in dieser Version. Schliesslich nicht ganz umsonst eine Beta. Das ind Testversionen um festzustellen wo sich noch Fehler befinden.

Da hilft nur warten oder einen anderen Player nutzen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Hm wundert mich. ich nutz die Beta ja acuh neben Itunes und bei mir ist dieses Problem nicht.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

hmm naja ich warte dann mal wenn es den neuen olayer gibt..

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Nimm doch den Winamp 5 Der ist in meinen Augen eh besser. Kann auch Videos, Radio etc abspielen.
Hier ncoh die Deutsche Sprachdatei

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Oder Itunes.. das Programm hab ich zwischendurch wohl schon mal erwähnt^^

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Winnap hole ich mir nur ich hatte das nicht in deutsch dankee

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

ICh habe die deutsch pak installiert und jezz funzt der nicht mehr

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Wat? Was hast du für ein PC? 80286? :wink:

Hast du nach der Installation von der deutschen Sprachdatei mal den Winamp Player neugestartet?

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Ich glaub ich weiß wieso weil ich nicht die version 5.02 installiert habe nämlich 5.24 die neue..
Aber ich habe das prob mit wmp gelöst ich hab i-wie bei dem wmp oben drauf gedrück und dann kann die lieder auf gelistet und immer drei von jedem also die gleichen voll lustig dann musste ich nur die doppelten aus der liste entfernen! :D :mrgreen: :idea:

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lion-mars

Soo ein sch*** als ich die doppelten lieder aus dem WMP gelöscht habe sind die jezz wieder da! :evil: :x :?: :arrow: Da kann man sagen wie sch***e beta sachen sind :evil:

Lion-mars

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 268 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 31

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2