Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Probleme bei Internetverbindung

0

Start der Unterhaltung

Hallo!
Habe da mal eine dringende Bitte... Bzw. meine Nachbarin... Die hat seit einiger Zeit Probs mit dem Internet, und zwar nennt der immer einen "Fehler 676". Zwar erscheint dann nicht das "Seite kann nicht angezeigt werden", aber er wält die Seite an und mitten im Ladevorgang ist dann Sense und der Bildschirm bleibt leer. Außerdem hat sie mir noch was vonwegen "Hauptserver nicht gefunden" erzählt. Dazu ist ihr Northern Anti Virus abgelaufen. Das Life Update lädt zwar, wird allerdings nach etwa 1 1/2 Std abgebrochen. Kann irgendwer damit was anfangen und mir mal nen bisschen helfen?
Ein mega Dankeschön schonmal im Voraus!

Antworten
sunlight86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 43 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

8 Antworten

0

DERamateur

hallo,

ich geh mal davon aus, das deine nachbarin mit dsl surft,
dann bedeutet die fehlermeldung 676, daß ein anderer pc oder anderes gerät die leitung bereits nutzt,
poste mal bitte ein paar infos, wie der zugang zum netz aufgebaut ist

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ist das denn bei allen Seiten so? Oder nur bei einer. Wegen AntiVirus würde ich schnellsten von Norton weg gehen. Die Updates dauern eh zu lang und es ist für den Preis nichts Wert. Es gibt genügend bessere kostenlose Produkte wie AntiVir SE oder Avast!Home Edition.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sunlight86

das ist bei allen seiten so... der scheint gar nix mehr anzeigen zu wollen... werd ihr die info mit dem antivirus mal durchgeben und versuchen etwas mehr zu erfahren. schon mal danke für die infos! :D

sunlight86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 43 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sunlight86

habe zwar noch keine neuen infos, aber ne neue frage: könnte es vielleicht auch an der telekom liegen? da haben die ihren anschluss... und die bauen ja recht viel scheiße bei der telekom. nur mal so ne idee. :roll:

sunlight86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 43 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sunlight86

Ok, habe jetzt ein paar mehr infos. Ich hoffe, mir wird jetzt auch geholfen... also: die sind angemeldet bei Freenet, Anbieter ist die Telekom, sie haben Modem und ISDN. Wenn man ins Internet will, entsteht immer der Fehler 676. Zwar wird die Startseite angezeigt, jedoch im Offlinemodus. Wenn man diesen aufhebt und erneut ins Netz will, zeigt er diesen jedoch wieder an! In irgendso ner Detailanzeige will der wissen, ob die Wahlwiederholung automatisiert werden soll und ob der RAS-Server aktiv ist (was auch immer das alles heißen sol...). In der Hardware habe ich keine Fehler feststellen können. Das Symbol unten rechts in der Taskleiste, welches Infos über die Übertragusrate und den Status und so anzeigt, ist nicht mehr vorhanden. kann mit dem Problem leider absolut gar nix anfangen. Ich hoffe irgendjemand von euch schon...

sunlight86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 43 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Es könnte ein Problem mit dem Modem sein. Aber 676 heisst eigentlich soviel wie besetzt soweit ich weiss. Versuch das Modem und auch Freenet noch einmal neu zu installieren.Sorry, aber anderes fällt mir dazu nicht ein.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sunlight86

hmm... das baut mich nicht gerade auf, wenn selbst du da nicht großartig weiterweißt... ich werd das mal durchgeben, bzw selbst versuchen. danke aber für den tip, mehr hilfe ist immer willkommen :!: 8)

sunlight86

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 43 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

probier mal das:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung
doppelklick auf das symbol vom modem, dort auf wahlparameter
unter ortskennzahl ist die vorwahl deines ortes eingetragen,
trage ins feld ortsgespräche und ferngespräche jeweils eine NULL mit komma (0,) ein, dann ok klicken

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1