Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Bilddarstellung

0

Start der Unterhaltung

hallo

nachdem ich meine Grafikkarte eingebaut habe, hat sich die Bilddarstellung geändert !

z.B bei dem Online Game Insel-Monarchie habe ich keine fett schrift mehr ! Woran kann das liegen ?

Antworten
Anatoli1988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

12 Antworten

0

safir

hast du unter systemeinstellung/anzeige/einstellungen (erweitert) deine karte bereits konfiguriert?
weiß ja nicht welche karte du hast?! je nachdem - hier findest du umfangreiche konfigurationsmöglichkeiten

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Anatoli1988

ich habe eine GeForce 6600GT

was sol ich denn konfiguieren ?

Anatoli1988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

safir

ich hab ne geforce fx 5600 und habe da gibts eine eigene rubrik: geforce fx 5600. da hab ich eintrag: erweiterung der anzeigeeigenschaften (nvcpl.dll)
versuch mal ein update von grafikkartentreiber

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Anatoli1988

ich habe die rubrik gefunden (ist doch neben Monitor usw.) aber erweiterung der anzeigeeigenschaften habe ich nicht gefunden ! Wie konnte man noch mal screeshoots machen ? ich könnte eins machen damit du das menü siehst

Anatoli1988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

safir

screenshot:
CTRL + Print & dann in ein bildbearbeitungsprogramm einfügen. damit du es bei pcfreunde.de posten kannst, mußt du es erst in eine bildbibliothek stellen (zB: photobucket.com; kostenlos / anschließend url kopieren und hier posten)

davon abgesehen:
brauchst nicht unbedingt screenshot posten.
systemsteuerung / gerätemanager/ grafikkarte auswählen --> rechtsklick; treiber aktualisieren

sollte es helfen - großes freu :lol:
wenn nicht - meld dich einfach noch mal

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Anatoli1988

hi

ich habe den neuen treiber runtergelalden ! das problem ist immer noch da !

Anatoli1988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

"Bilddarstellung" und "Keine Fettdarstellung" das hört sich sehr nach der abgeschalteten ClearType-Funktion an.

Lösungsvorschlag:
Gehe zu --> Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Effekte --> Unter "Folgende Methode zum Katenglätten [...]" wählst du "ClearType"

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Anatoli1988

danke ich kann jetzt wenigstens die fettschrift erkennen ! Aber die schrift selber ist noch etwas kleiner als es früher war ! einstellung habe ich genauso wie mit der alten grafikkarte gehabt 1024x768

Anatoli1988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Anatoli1988 hat folgendes geschrieben:

danke ich kann jetzt wenigstens die fettschrift erkennen ! Aber die schrift selber ist noch etwas kleiner als es früher war ! einstellung habe ich genauso wie mit der alten grafikkarte gehabt 1024x768

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Auflösung geändert hat.

Gehe zu Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Unter "Bildschirmauflösung" kannst du die Auflösung runtersetzen. Wenn die Auflösung z.B. auf 1280 x 1024 steht kannst du sie auf 1024 x 768 runtersetzen.

Eine andere Lösung wäre die Schriftgröße in deinem Webbrowser zu ändern. Dafür muss ich allerdings wissen welchen Browser du verwendest. Beim Internet Explorer kannst du im Menü "Ansicht" und dann im Untermenü "Schriftgrad" die Schriftgröße ändern. Beim Firefox erreichst du gleiche indem du z.B. auf STRG + Plus oder Minus klickst.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Anatoli1988

ich habe T-online 6,0 ! bei mir ist die schrift nur bei dem einen online game etwas kleiner als vorher ! sonst ist es normal !

Anatoli1988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Könnte sein das die Entwickler ein Update durchgeführt haben bei dem jetzt die Schriftgröße kleiner geworden ist. Denn du sagst das alles normal geblieben ist. Wäre die Grafikkarte an diesem Problem schuld, wäre das Problem überall aufgetreten. Leider habe ich diesen Browser nicht und kann dir leider nicht sagen wie man dort den Schriftgrad erhöht. Sorry.

Den Schriftgrad kann man bestimmt auch bei diesem Browser in den Optionen einstellen.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Anatoli1988

aber auf den anderen rechner ist die schriftgröße dann normal !

Anatoli1988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 121 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 13 von 13

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1