Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Mein Pc spinnt

0

Start der Unterhaltung

Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem Pc. Manchmal fährt er einfach rauf und runter, ohne offensichtlichen Grund.Habe dann Xp neu installiert und er lief. Kurze Zeit drauf lies er sich nur noch im abgesicherten Modus starten. Virenscanner findet nix. War dann zur Reparatur( Fetsplatte im Eimer) 2 Wochen Später das gleiche Spiel wieder. konnte ihn dann nicht mehr runterfahren , da das Laufwerk keine Cd oder DVD mehr lesen konnte.Jetzt habe ich ein neues und das Problem scheint behoben. Doch eine Frage bleibt; woran kann dieses rauf und runterfahren bloss liegen.
Hat irgendeiner eine Idee? :P

Antworten
ampfer

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

+1

safir

zum teil hast du frage selbst beantwortet: zuerst war es festplatte. es gibt jedoch noch mehrere möglichkeiten:
- du könntest mal ein bios-update machen
- vielleicht hat auch dein motherboard einen defekt (oder IDE-controller)

das rauf-runter-fahren macht rechner, wenn zum beispiel der lüfter auf der CPU nicht richtig sitzt. CPU wird dann zu heiß und schaltet ab.

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Rixima

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum

Mann sollt den automatischen Neustart deaktiviren, um aussagekräftige

Fehlermeldungen zu bekommen :!:

Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

du kannst auch infos deiner fehlfunktionen erhalten, indem du bei systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige nachguckst.

außerdem hat rixima absolut recht!

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Rixima

safir hat folgendes geschrieben:

du kannst auch infos deiner fehlfunktionen erhalten, indem du bei systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige nachguckst.

außerdem hat rixima absolut recht!

@safir, Du auch :!: :wink: :mrgreen:

Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

ampfer

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Tips.
Also , an Motherboard, CPu und Bios lag es nicht, ist alles durchgetestet worden und ist alles ok.Und den Neustart konnte ich auch nicht verhindern, der Rechner fuhr auch nur bis zu einem gewissen Punkt hoch.Aber ihr wisst ja wie so Sevicetechniker sind :) meinen dann es liegt an der Software. (hatte noch gar keine Zeit irgendwas zu installieren)Wahrscheinlich ist es ein Montagsmodel :lol: wenner das nächste mal wieder spinnt werde ich auf eure Tips zurückgreifen.Danke!

ampfer

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1