Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Falschmeldung von Kaspersky Internet Security bei PCFreunde.de

0

Start der Unterhaltung

Hallo!

Ich bitte um Eure Mithilfe! :!:

Laut eines Posts in einem Sicherheitsforum: http://board.protecus.de/t23729.htm

Bekommt ein User wenn er Kaspersky Internet Security 6.0 installiert hat und auf PCFreunde.de surfen will eine Meldung das es sich um eine Phisingseite handelt.

Bei mir kommt nach der Installation dieser Fehler bei unserer Seite nicht, allerdings ist bei mir dieser Meldung bei yahoo.com gekommen. :shock: :?: :shock:

Hat jemand anders schon mal eine solche Meldung bei uns bekommen?

Danke für eure Mithilfe.

MFG MadSchuli

Antworten
madschuli

Reputation

12.008

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

4 Antworten

+2

Rixima

Auszug
23. Jul: Zahlreiche Leser machen uns darauf aufmerksam, dass beim Surfen auf ComputerBase das Anti-Phishing-Modul des Virenscanners Kaspersky Antiviruseine Warnung ausgibt, dass diese Website verwendet wird, um „Kreditkartennummern, PIN-Codes, Kennwörter und andere persönliche Daten zu stehlen“. Dabei handelt es sich um falschen Alarm :!:

Kaspersky Antivirus gibt dabei als Adresse der verdächtigen Website „http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js“ an. Über diese URL werden jedoch lediglich Google-Werbebanner in ComputerBase integriert. Im offiziellen Forum der Kaspersky Labs wurde mittlerweile bestätigt, dass es sich bei dieser Warnung um einen Fehlalarm handelt.

Wir können somit Entwarnung geben und gehen davon aus, dass Kaspersky diesen Umstand mit einem Update beseitigen wird.

Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

Dann ist ja gut :wink:
Hätte es auch nie von dieser Seite geglaubt - es ist zum glück auch nicht so . :wink:

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Shooti

hallo
also ich kenne da so ein ähnliches problem auf einer anderen seite.
und zwar geht es um meine eigene www.fotoworldkaernten.at
ruf ich die seite von meinem pc aus auf, wird mir der zugriff
mit folgender fehlermeldung verweigert......
"Kaspersky Anti-Virus for Microsoft ISA Server
The requested URL "http://www.fotoworldkaernten.at/" is infected with Trojan.JS.PrygSkok.a virus"
von anderen pc´s wiederum funktioniert die seite ganz normal.
selbst ich bekomme nicht immer die meldung. hin und wieder gehts ganz normal.
ich habe auch schon bei chilly domains nachgefragt, doch die finden auf meiner seite auch keinen fehler.
vielleicht hat ja von euch jemand eine idee
bin für jeden hinweiss dankbar

lg aus kärnten

Shooti

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

0

voege2000

Hallo zusammen. Wir hatten dasselbe Problem mit dem prygskok Trojaner; Seit September 2009 gab es immer wieder Virenwarnungen resp. Trojanermeldungen, welche vor allem vom Programm Kaspersky gemeldet wurden. Leider konnte ich trotz ausgedehnter Recherche nichts genaueres herausfinden, und (im Nachhinein unverständlicherweise) hatte unser Hosting Provider Metanet (www.metanet.ch), bei welchem wir unsere Kunden auf Reseller Server haben, hatte uns immer wieder abblitzen lassen. Zwar haben sie eingestanden, dass durch "gestohlene" FTP Passwörter auf dem Server Malware installiert wurde, welche sich serverseitig verbreitet hatten. Jedoch hatten sie immer wieder versichert, die Sache hätten sie im Griff und es sei keine Malware auf dem Server.

Nun hatten wir jedoch nach langem recherchieren den Versuch gestartet, mit einem per PHP Script emulierten Terminal die Prozesse auf dem Server zu checken. Und siehe da, einer der Prozesse war tatsächlich ein Appache Prozess Fake, welcher Malware verbreitet. Der Clou dabei ist, dass je nach angesprochenem Child Prozess sich die Malware Clientseitig bemerkbar macht oder nicht. Es scheinen also KEINE Falschmeldungen von Kaspersky zu sein, sondern ein Prozess auf dem Hosting Server, der einfach nicht jedes mal aufgerufen wird.

Unglaublich, aber anscheinend wahr.

voege2000

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1