Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Hohe Zimmertemperatur

0

Start der Unterhaltung

Kann es den PC beschädigen, wenn er in einem Raum steht, indem im Sommer Temperaturen von 35° und mehr herrschen?

Antworten
Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Antworten

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

ich persönlich würde mal unterscheiden, ob nur die raumtemperatur so hoch ist, oder ob auch noch sonneneinstrahlung auf den PC einwirkt, denn dann würde sich innentemperatur von PC wesentlich erhöhen (siehe auto im sommer bei 30° außentemperatur: 60 - 70° in der karre)

doch bei derartigen raumtemperaturen, denke ich, wird leistung nicht merklich gesenkt (serverschränke sind innen oft nicht viel kälter...). es geht eigentlich nur darum, die wärme von cpu (und deren umgebung), motherboard, northbridge und den hdd`s relativ rasch abzuführen. dies reicht im privaten bereich sicherlich mit guten lüftern (oder auch wasserkühlung... :wink: ) aus - würd ich jetzt mal so behaupten

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Die Sonne strahlt nicht direkt auf den PC.
Ok, danke.

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1