Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Gif Animation mit über 850 Bildern

0

Start der Unterhaltung

Hallo
ich möchte mir eine Gif Animation basteln.
Das Problem ist, die Animation würde aus über 850 Bildern bestehen, momentan habe ich kein Programm gefunden, die soviele Dateien unterstützt.
Z.B.: Adobe Photoshop kann nur max. 400 Bilder gleichzeitig öffnen. Wenn ich aber eins schliesse verschwindet es auch aus der Animatron. Bei Gimp müsste ich ebenfalls jedes Bild einzeln öffnen und hätte somit 850 Desktop Fenster, was sehr sehr unübersichtlich wäre.

Könnte mir da villeicht jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im vorraus !

Mfg
Shorty

Antworten
Shorty2001

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo und Hrzlich Willkommen!

Ich verstehe nicht so ganz warum du soviele Fenster auf einmal öffnen willst. Eine Gif besteht aus Ebenen und nicht aus zusammen gefügten Fenstern. Das heisst du erstellst eine neue Datei. Darin eine neue Ebene. Öffnest das erste Bild und fügst es in diese Ebene ein. Danach kannst du das Bild wieder schliessen und mit dem nächsten weitermachen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Shorty2001

Ja stimmt, vielen vielen Dank.
Damit wurde mir sehr geholfen, ich war schon fast am verzweifeln.

Bei Adobe war es irgendwie komisch... :wink:

Shorty2001

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Shorty2001

Jetzt habe ich ein weiteres Problem und zwar habe ich zwischendurch die Animation testweise gespeichert und geöffnet und bei der hälfte ca. bleibt die Animation hängen.
Was soll ich nun machen ?

Shorty2001

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+2

JustMe

Hmm. Sorry wüsste jetzt nichts. Ausser du gehst die Animation nochmal durch. Möglicherweise hast du irgendwo bei den Ebenen was falsches eingegeben. Wenn gar nichts hilft speichere mal im psd-Format und schicks rüber.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Shorty2001

Ach ich gebe es auf, is mir viel zu viel Aufwand. Bei mir müssen 852 Dateien per Hand eingefügt werden, das ist mir zu aufwendig.

Aber vielen Dank für die Unterstützung ! :wink:

Shorty2001

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Kazzam

hi, vll etwas spät, aber versuch mal das prog Ulead Gif Animator das ist ganz gut.

Kazzam

Reputation

0

  • 125 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1