Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)TS 2.0 Win32 Server von außen (teilweise) erreichbar?

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen.
Ich bin ja bekannt für meine besonderen Probleme.
Also...habe mir einen TS 2.0 Server eingerichtet auf Win32.
Der läuft auch...wunderbar. Als Addresse, habe ich mir bei dyndns.org eine DNS-Addresse gemacht. Diese beim Router auch eingetragen, so dass die DNS-Addresse zu meinem Rechner (meine IP) umgeleitet wird.
Dann hatte ich vor 2-3 Monaten das Problem, dass ich mich, also meine DNS-Addresse nicht anpingen konnte. Überlegt..."sind denn die Ports offen?"
Habe mich schlau gemacht und den TCP-Port "51234", der angeblich für TS sein soll, geöffnet.
Dann konnte ich mich anpingen. Dann wollte ich das mit einigen Freunden testen...das Problem war nur, dass nur einige sich auf dem Server einloggen konnte, bei anderen tauchten unterschiedliche Fehlermeldungen auf. Von "socket error" bis "Server maybe down".
Das ich dies nicht ganz glauben konnte, ließ ich mein Rechner laufen und habe mich versucht von einem Freund, auf meinem laufenden TS Server einzuloggen. Geht nicht! Habe die Addresse mehrmals überprüft und auch dass Passwort und Loginname...alles korrekt.

Woran kann dies liegen?

Falls es wichtig ist, ich habe eine DSL 6000 Leitung

Mfg
Rage

Antworten
Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

Gabro

Untersuche mal deine Firewall. Meistens muss jede IP der Computer manuell eingetragen werden, die Zugriff auf deinen Computer haben sollen. Bei ZoneAlarm ist das z.B so.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rageagainstthehord

Nabend!

Habe keine Software Firewall, da ich ja n Hardware Router habe und somit, alle Ports eigenhändig öffne.

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

Erstmal muss ich zugeben, dass ich nur wenig über Netzwerkkonfiguration verstehe. Was ich aber weis ist, dass man außer den Ports auch noch vereinzeld Regeln für IP's setzen kann. Damit meine ich das Port Fowarding. Gucke ob dein Router solch eine Funktion besitzt.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ist es möglich das nur eine bestimmte Anzahl von Usern auf den Server zur gleichen Zeit zugreifen dürfen? *mal so in den Raum werfen* :?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rageagainstthehord

Hi!

Das habe ich geprüft...ich kann die zahl selber festlegen wie viele darauf können. es waren 2 die rauf konnten und 3, bei denen Fehler auftraten.

@Gabro:

Damit meine ich das Port Fowarding. Gucke ob dein Router solch eine Funktion besitzt.

Kann mein Router nicht, habe keinen entsprechenden Unterpunkt gefunden.

Braucht TS noch andere Ports?

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1