Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Festplatte teilen

0

Start der Unterhaltung

HI
Kennt wer von euch ein Tool mit dem ich die Festplatte teilen kann um 2 Betriebssysteme zu installieren?

Antworten
Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

8 Antworten

0

nobody4ever

Falls es sich um eine neue Festplatte handelt, kannst du das bei der Installation des Betriebssystems machen - egal ob Windows oder Linux.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Christoph5990

Es ist eine von 2003.Samsung glaub ich.ich hab windows xp drauf und möchte vista noch zusätzlich insatllieren.Geht das?

Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

artjom gee

es gibt vista doch noch gar nicht nur die beta version und die kann man glaube ich nich so benutzen. ich glaube man kann auch nich 2 betiebssysteme gleichzeitig haben oder? wie du deine festplatte teilen kannst kann ich dir sagen: ersteinmal alla partitioenen löschen und dann einfach eine neue partition machen mit X mb und dann noch eine neue partition mit X mb :roll:

artjom gee

Reputation

0

  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

artjom gee hat folgendes geschrieben:

es gibt vista doch noch gar nicht nur die beta version und die kann man glaube ich nich so benutzen. ich glaube man kann auch nich 2 betiebssysteme gleichzeitig haben oder? wie du deine festplatte teilen kannst kann ich dir sagen: ersteinmal alla partitioenen löschen und dann einfach eine neue partition machen mit X mb und dann noch eine neue partition mit X mb :roll:

Doch man kann zwei, sogar drei oder mehrere Betriebsysteme haben. man sollte nur jedes Betriebsystem auf eine eigene Patition oder eingene Festplatte installieren. So können sie iech nciht gegeneitig beeinflussen.
Und ja, man kann sich mittlerweiel kostenlos MS Vista beta runterladen
guckst du hier :arrow: http://computer.foraplex.de/unterhaltung/2690/windows-vista-beta-...

Also entweder kannst du Das machen was n4e vorgeschlagen hat, wöhrend der installation. Da du aber XP schon drauf hast und jetzt noch zusätzlich Vista installieren willst. Musst du glaub ich eine zweite Patition erstellen.
Schau mal hier ob du da was bei findest.
http://www.pcfreunde.de/download/abfrage/?type=search&page=1&quer...

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

artjom gee hat folgendes geschrieben:

es gibt vista doch noch gar nicht nur die beta version und die kann man glaube ich nich so benutzen.

Doch, die Beta 2 kannst du ganz normal installieren.

artjom gee hat folgendes geschrieben:

ich glaube man kann auch nich 2 betiebssysteme gleichzeitig haben oder?

Doch, das ist absolut kein Problem. Nur sollte jedes Betriebssystem eine eigene Partition haben.

artjom gee hat folgendes geschrieben:

wie du deine festplatte teilen kannst kann ich dir sagen: ersteinmal alla partitioenen löschen und dann einfach eine neue partition machen mit X mb und dann noch eine neue partition mit X mb :roll:

nein, es geht auch dynamisch, zB: mit FIPS 2.0 :arrow: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsoptimierung...

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

transgo

:shock: Sauge Dir doch einfach ein XP-Vista-Themenskin. Klappt gut, Optik gut - hatte keine Probleme.

transgo

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nightfire2

also wenn du keine partitionen löschen willst, kann ich dir partition magic empfehlen, mit dem prg kannst die festplatten aufteilen ohne BIOS und so... geht ganz leicht :)

nightfire2

Reputation

0

  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Aber anbei eine Warnung Partition Magic ist nicht (!) Vista kompatibel. Wie ich es schmerzlich erfahren musste....

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1