Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Taskicons verschwunden

0

Start der Unterhaltung

Ich habe folgendes Problem. Seit mehreren Monaten sind in meiner Taskleiste nicht alle Taskicons zu sehen.

Es handelt sich hier nicht um die Windows-Funktion bei der die Taskicons auomatisch ausgeblendet werden.

Je nachdem welche "laune" mein Computer hat erscheinen ab und zu die Icons nach einem Windows start.

Wenn ich mich abmelde und anschließend wieder vom Benutzerwahlmenü anmelde sind alle Icons wieder da.

Ich weis, dass die Programme geladen werden, da ich sie per Hotkey aufrufen kann. Nur die Icons werden hallt nicht angezeigt.

Es handelt sich hundertprozentig nicht um ein Virus.

Ich habe mal gelesen es läge am Netzwerkkabel. Wie komisch das auch klingt habe ich das Kabel einfach mal entfernt und neugestartet. Kein Erfolg.

Ich benutze Windows XP Home SP2 mit fast allen aktuellen Updates.

Hier ist eine Liste meiner Autostartprogramme:

Bild gelöscht

Antworten
Gabro

Reputation

210

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo Gabro!

Kann es sein das bei dir inaktive Symbole ausgeblendet werden? Schau mal nach den Einstellungen wenn du mit Rechtsklick auf die Leiste gehst und unter Eigenschaften. Unten kannst "Inaktive Sysmole ausblenden" lesen. Daneben "Anpassen". Schau ob da irgendein Hinweis zu finden ist.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

JustMe hat folgendes geschrieben:

Hallo Gabro!

Kann es sein das bei dir inaktive Symbole ausgeblendet werden? Schau mal nach den Einstellungen wenn du mit Rechtsklick auf die Leiste gehst und unter Eigenschaften. Unten kannst "Inaktive Sysmole ausblenden" lesen. Daneben "Anpassen". Schau ob da irgendein Hinweis zu finden ist.

Nein das wars leider nicht.

Trotzdem danke.

Gabro

Reputation

210

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Bei einigen Leuten soll es geholfen haben die Registry nach Fehlern zu scannen. Bei anderen Soll es was mit dem Start der Dienste beim Systemstart zu tun gehabt haben. Allerdings wie genau weiss ich nicht.

Übrigens sind das die Trayicons :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Wie ich mittlerweile gelesen habe ist es definitiv ein Registryproblem. Es gibt auch einen Patch
http://www.winboard.org/index.php?showtopic=48514 (Sorry PCFreund :oops: )

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

Ich probiere es mal aus. :D

Gabro

Reputation

210

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Dank JustMe bin ich auf die richtige Spur gekommen. Dieser Patch klappt bestimmt nur schaltet er diverse Dienste und Funktionen ab, die manchmal gebraucht werden. Ich habe die einzelnen Veränderungen, welche vom Patch getätigt werden untersucht und habe folgendes herausgefunden.

Der SSDP Dienst ist für das Problem verantwortlich.

Lösung zum Problem:
Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Suche in der Liste "SSDP - Suchdienst --> Doppelklick darauf --> Wähle "Deaktiviert" unter Starttyp.

PS: JustMe ich verwechle oft Trayicon mit dem Begriff Taskicon. Danke für den Hinweis. Jetzt streiken auch nicht mehr die Suchmachinen, bei der Suche nach dem Fehler. :mrgreen:

Gabro

Reputation

210

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Schön zu lesen das du eine Lösung gefunden hast. Und Danke für die Beschreibung :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1