Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Reaktivierung aus Standby-Modus (Windows Task Planer)

0

Start der Unterhaltung

Hi!
Suche ein kleines Programm, das gewöhnliche Tasks unter Windows ausführen kann:
- Herunterfahren, Standby-Modus, Benutzer abmelden
- Neustarten
Das alles in Zeiten planbar!
Eigentlich habe ich mich schon ein wenig mit dem WindowsTaskPlaner befasst, der ganz gut hilft. Doch leider habe ich dort noch keine Funktion gefunden, der Windows zurück in den Ruhezustand versetzt!
Kann mir da jdm. helfen?
Gruß Sippi

Antworten
sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

JustMe

Hallo Sippi!

Wenn du eine Möglichkeit suchst, die Windows zurück in den Ruhezustand versetzt hast du den Thread dann nicht falsch benannt? In den Ruhe-Zustand geht er doch von allein nach einer gewissen Zeit. Oder sollte ich mich täuschen?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

Wenn sich Windows im Ruhezustand befindet und anschließend gestartet wird, wird er nach einigen Minuten automatisch wieder in den Ruhezustand gefahren, falls die Maus und schätzungsweise die Tastatur nicht benutzt werden.

Bewege nicht die Maus und Windows wird wieder in den Ruhezustand gefahren.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sippi

Nein, passt schon. Ich meine damit den Standby-Modus! :-)
Unter Windows kann man gewisse Task in den TaskPlaner einstellen, mit Uhrzeit und allem drum und dran. Da klappt es auch schon wunderbar mit dem Neustarten aus dem Standby-Modus, nur leider suche ich noch eine Funktion, die den PC auch in den Standby-Modus zu eingestellter Zeit setzen kann!
Ich hab z.B. versucht einen Task über die shutdown.exe zu erstellen --> damit der PC heruntergefahren wird - hat aber nicht geklappt. Gibts da vielleicht irgendeine Möglichkeit das zu bewerkstelligen?
Sippi

sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo! Ich denke für deine Zwecke ist Shutdown4U geradezu ideal :wink: Schau es dir mal an!

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

Ansonsten kannst du auch Shutter versuchen.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1