Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)wie drahtlose netzwerkverb.

0

Start der Unterhaltung

hallo,

also folgendes problem. ich habe ein neues dsl packet bekommen....
hab mir dann den wlan pci adapter von netgear (WG 311v3).
alles installiert, in PC-steckplatz eingesteckt (welcher ist doch egal oder?).
normalerweise muss er mir doch nun eine drahtlose netzwerkverbindung anzeigen.

zeigt mir aber nur eine lan2-verbindung an. ich bekomme irgendwie kein netzerk erstellt zumindest steht da keine drahtlose.

wie kann ich jtzt eine drahtlose netzwerkverbindung erstellen, damit ich ins internet kann?

soll ich sie vielleicht deinstallieren und in einen anderen pci-steckplatz stecken.

bitte helft mir

Antworten
wax

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

8 Antworten

0

DERamateur

willkommen im forum,

schau mal bitte im gerätemanager nach, ob die karte vom pc erkannt wurde.

wenn ja, sollte laut installationsanleitung auf der taskleiste ein symbol sein,
über die die verbindung konfiguriert werden kann,
sollte das nicht der fall sein, dann poste mal bitte, was für ein router du hast,
das du win2000 hast, weiss ich schon :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wax

ich bin leider nicht am ort, aber karte ist erkannt und betriebsbereit.
hab auch ein symbol in der task leiste, allerdings nur eine lan2 verbindung wo glaube ich "netzwerkkabel" wurde entfernt.

aber eigentlich sollte doch da ein symbol einer drahtlosen netzwerkverbindung sein.

der router ist "speedboard w5001v

wax

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

mh, das ist in der tat seltsam, sollte egtl alles funzen,
in den netzwerkverbindungen wird auch nur die lan2 angezeigt?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wax

ja genau. oder kann es wirklich daran liegen das er die karte nicht richtig erkennt. aber dann würde er mir doch nicht die lan2 anzeigen.

gibt es ne möglichkeit ne manuelle drahtlose Netzwerkverb. herzustellen

wax

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

die lan2 hat damit egtl nichts zu tun, ich vermute mal, daß dein board lan-fähig ist,
daher tipp ich mal, das bei deer installation was schief gegangen ist, ich würd jetzt erst mal neu installieren und einen anderen steckplatz für die karte wählen, hoffe, das es klappt *daumendrück*

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wax

also muss da definitiv eine drahtlose netzwerkverb. stehen nach der installation?

wax

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

da sollte egtl son zeichen sein, mit dem die netzwefkkarte konfiguriert werden kann.

geh mal in die netzwerkumgebung --> klick auf assistent für neue verbindung --> klicken auf drahtlosnetzwerke in der umgebung (router muss an sein)
jetzt sollte gesucht und (hoffentlich) der router gefunden werden

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wax

werd noch mal einiges ausprob.

vielen dank für die hilfe

wax

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1