Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Plötzliches Download Problem, Bitte um Hilfe

StartseiteAntworten

1 - 30 von 49

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2

0

Start der Unterhaltung

Hallo liebe PCFreunde.de Community!

Durch die Suche nach einer Problemlösung bin ich spontan auf diese Plattform gestoßen und dachte mir, da ich beim googlen usw. keine Lösung gefunden habe, kann ich einmal hier anfragen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen.

Also dann mein Problem, das sich auf den Download bezieht.
Ich nutze nun schon seit einem gute Jahr den Browser Opera und ich hatte auch soweit keine Probleme damit. Alles funktionierte, Downloads, EmailKonten, Surfen (^^) und der ganze SchickSchnack. Aber bereits seit gestern habe ich ein Downloadproblem.

Möchte ich bspw. eine größere ".exe Datei" von einer Plattform herunterladen, so startet zwar der Download und es wird auch kräftig angefangen zu laden, aber nach wenigen Prozenten, sinkt die Downloadfrequenz drastisch bis bei Opera nur noch eine Geschwindigkeit von "?" steht, die geschätzte Wartezeit in Tagen angegeben wird und zudem der Download rein gar nichts mehr tut.

Gut und schön dachte ich, vielleicht hängt es ja mit der Plattform zusammen von der ich die Datei heruntergeladen habe. Also suchte ich nach neuen Quellen, startete den Download und nach wenigen Minuten ereignete sich dasselbe wie zuvor. An der Quelle bzw. an der Datei an sich konnte es nicht liegen. Um dies zu bestätigen suchte ich eine neue Quelle, bei der sich aber der gleiche Vorfall abspielte. Um Zweifel an der Datei zu negieren, habe ich eine etwas größere, andere Datei versucht herunterzuladen, was wieder im gleichen Problem endete.

Als nächstes vermutete ich, dass es vielleicht an meiner Opera Version liegen könnte. So probierte ich die aktuellste Version herunterzuladen. Der erste Download schlug wiederrum fehl, doch wundersamer Weise klappte es beim zweiten Versuch. Also neu installiert, neu gestartet und erneut versucht. Wieder kein Erfolg. Um Fehler beim Browser auszuschließen probierte ich das Ganze noch mit dem Internet Explorer, sowie Mozilla Firefox. Bei allen drei Browsern kein Erfolg und das gleiche Problem.

Um euch eine bessere Vorstellung zu geben, habe ich einen Screenshot gemacht.

Vielleicht liegt es an meiner Internetverbindung, aber ich habe in den letzten Monaten nichts daran geändert. Auch das Surfen läuft einwandfrei. Nur Downloads sind das Problem.

Weitere Informationen:
Internetverbindung: DSL
Systemabstürze seit dem Problem/vor dem Problem: Nein
Windows u. Updates: Windows XP Professional + Service Pack 1+2
Anitivrenprogramm: AntiVir
Festplattenspeicher: In Ordnung, noch 40 GB Platz

Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen, denn mit der Suchfunktion habe ich leider keine Erfolge erzielt.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen (WM-) Abend.

Anhänge: Anhang (3,1 KB)
Antworten
Murmeltier

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

48 Antworten

0

Gabro

Die Browser kann man dank deiner Tests definitv ausschließen. Eine mögliche Fehlerursache könnten die TCP Werte sein. Wenn z.B der MTU-Wert zu groß ist, bekommst du die Daten nur fragmentiert. Für den Browser heist es dann die selben Daten nochmal anzufragen und das solange bis die Daten richtig übertragen wurden.

Lade dir TZ Connection Booster runter. Damit werden die TCP-Wert für DSL optimal eingestellt.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Murmeltier

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hat das Ganze das Problem nicht gelöst. Zwar bauen sich Internetseiten etwas schneller auf, aber der Download stoppt noch immer auf mysteriöse Weise.

Dennoch vielen Dank.

Murmeltier

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Hast du schonmal versucht einen Download Manager wie FlashGet zu benutzen. Möglicherweise kann die Fehlerursache weiter eingeschränkt werden, falls es mit einem Download Manager funktioniert.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Murmeltier

Vielen vielen Dank Gabro.

Der gennante Downloadmanager hat schlussendlich zum Erfolg geführt. Besser gesagt, es ist mir möglich große Dateien wieder komplett herunterzuladen.

Leider weiß ich noch immer nicht, warum dies bei meinen Browsern nicht möglich ist.

Vielen Dank.

Murmeltier

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Freut mich das wir eine Alternative gefunden haben. Inzwischen überlege ich wie man das Problem komplett lösen kann.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sailorman

Hallo zusammen,

bin über google auf diesen thread gestossen da bei mir seit dem Wochenende ein ganz ähnliches problem aufgetreten ist.

Ich vermute, dass das problem mit meinem internet provider zusammenhängt, so habe ich mehrfach mails an den technischen support von 1&1 geschickt, bis heute aber noch keine antwort erhalten:

Hier mal ein Auszug aus der mail, der das Problem wohl schildert:

"Seit dem 21.07. hab ich massive Probleme Dateien aus dem Internet runterzuladen, und stelle Ihnen anbei die Frage ob
dieses Problem etwas mit meinem Internetzugang zu tun hat ?

Ich nutze Opera 9.0 als Browse, habe jedoch auch Firefox und den Internet Explorer getestet.

Bei größeren Dateien (15-100mb) geht nach einer Zeit die Downloadgeschwindigkeit rapide bergab, bis im Statusfenster des Downloads bei Opera
nur noch ein "?" auftaucht und die Downloadaktivität komplett eingestellt wird. Dies geschieht bei unterschiedlichen
Hosts seit Freitag durchgägngig.

Das Traffic Status Fenster bei Fritz!web DSL zeigt danach keine Aktivität mehr an, und schon während des Downloads
rapide Einbrüche.

Seitdem habe ich folgendes gestestet:

- Firewall deaktiviert (Zone Alarm 6.5.725.000 deaktiviert)
- Firmware der Fritz! Box aktualisiert
- alle gängigen Browser getestet
- schlussendlich Windows Xp Home neu installiert um einen Spyware-, Virus- oder sonstigen Softwarebasierten Grund
auszuschließen.

All das brachte keine Verbesserung und das Problem besteht weiterhin

Surfen, Online-Spielen und Stramings funktionieren problemlos.

Betriebssystem: Windows Xp + SP 2, Home Edition"

usw.

Der Tip von Gabro hat mich auf flashget gebracht und das funktioniert nach connecten & disconnecten auch, ist nur auf dauer ziemlich nervig :(

Flashget gibt übrigens eine Fehlermeldung mit der ich nicht wirklich was anfangen kann, ihr aber vielleicht. ANbei ein Screenshot.

http://img469.imageshack.us/img469/6646/derfehlergf7.jpg

Vielen Dank schon mal im Voraus ! :)

Gruß

Sailorman

sailorman

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sailorman

Hallo nochmal,

Nur noch mal zum update.
bei mir war es der dsl-splitter :twisted:

Gruß

Sailorman

sailorman

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PepeReina

hey Leute....also bin grad durchs googlen zu euch gestoßen....Seit Freitag hab ich das selbe Problem wie hier beschrieben
Ohne wirklich Änderungen vorgenommen zu haben kann ich plötzlich nix mehr downloaden....youtube läd auch nicht mehr,icq datentransfer auch nicht(ging heut mittag aber einmal)...
Nutze Firefox,(andere Browser aber bereits probiert)
ZoneLabs auch schon mal deaktiviert,ändert nichts.
Virenscanner hab ich nicht drauf....

Hab heute bei T-Online angerufen und mich erkundigt....Montag wird man die Leitungen brüchen,man kann aber dennoch nahezu ausschließen dass es daran liegt.Mein Ansprechpartner hat Netzwerkverbindungen studiert und meinte das problem könnte an irgendwelchen Registrierungsdatenbanken liegen welche windows nicht wirklich löscht(im gegensatz zu anderen Betriebssystemen)....sein ratschlag ist das formatieren.
Hab ich aber erstmal nicht vor,hier scheint es ja teilweise auch nichts gebracht zu haben...hoffe jemand hat vllt ne andere Lösung,bitte beachten dass ich programme die ihr vorschlagt nicht runterladen kann....Mit den DL manager werd ichs morgen mal probieren und sie bei nem kumpel laden,kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass es klappt,weil streamen kann ich ja auch nicht mehr...
Ansonsten geht das surfen nahezu perfekt.lediglich ab und zu bei großen Bildern bleibts stehen

Ich bin echt am verzweifeln,wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

norbär

Hallo Pepe Reina & herzlich Willkommen bei PCFreunde !

Du schreibst, Du hättest keinen Virenscanner drauf !
Heisst das, dass Du ohne "Gummi" im Netz bist ?
Wenn ja, dann mache mal einen Scan Deines Systems mit den
bekannten Tools wie Ad-Aware, Spybot Search&Destroy und AntiVir !

(Ansonsten könnte auch FlashGot für den FF
den Download ein wenig beschleunigen !)

norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PepeReina

erstmal danke für die schnelle Antwort....
ja ich habe vor 2 monaten ca. erst formatiert....seitdem keinen Scanner drauf....halt nur Firewall als Schutz....
ob ein DL beschleuinger die Lösung wäre?!denn bei mir startets ja meist schon garnicht mehr....streamen auch nicht möglich....mit ganz ganz viel Glück vllt mal ein paar Sekunden bei youtube oder so....aber das auch nur selten

werde so nen scan ma heut oder so durchführen,aber kann mir nicht vorstellen dass das die lösung sein wird

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Wieviel Platz ist auf deiner Festplatte? Hast du mal versucht da Dateien woanders zu speichern?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PepeReina

inwiefern?habe 33 gb belegt und 38gb frei !

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

JustMe

mhhh. Hast du immer den gleichen Speichort gewählt? Vielleicht hat die Platte gerade an der Stelle einen Fehler

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PepeReina

halt immer festplatte C ....sprich alles aufn desktop erstma...
nur das problem is ja bei youtube isses das selbe....und da lad ich ja nix runter....

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

JustMe

Die Dateien werden immer "runtergeladen" Wenn du dir eine Video im Netz anschaust landet diese Datei erstmal unter "temporary Internetfiles"

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PepeReina

mhhh ok. ...wo finde ich den ordner?bei win98 hat man den einfach so im wondows ordner doch immer gefunden.
jetzt find ich den nicht....

was denkt ihr denn könnte mein Problem sein?

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Flopper

Hallo :)
ich habe das Problem auch schon seit längerer Zeit. Wobei es im moment wieder ganz gut geht und zwar, wenn ich mit FireFox irgendwas Downloaden möchte fängt der Download entweder garnicht an, (dann steht da nur im Download Fenster "Starte" aber es passiert nichts), oder mein Download fängt gut an, aber dann später hört er mitten drin auf und es tut sich nichts mehr.
Wie ich sehe bin ich nicht der einzigste mit diesem Problemen, ich danke euch für die zahlreichen Antworten, einige sachen haben mir schon sehr gut geholfen :).
Mfg

Flopper

Reputation

0

  • 97 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

PepeReina

hab jetzt Ad-Aware wieder drauf....AntiVir....FlashGet....& SpyBot.....
aber es läuft trotzdem nix.....zum verzweifeln....habt ihr neue ideen oder mögliche Ursachenideen?

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

JustMe

Erstell unter Windows mal einen Ordner "Temporary Internet Files"

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PepeReina

hab ich gemacht.....vllt ne blöde frage aber soll mir das was bringen?wenn das sofort zu ner Besserung führen sollte....tuts nicht
wenns noch ne hilfreiche Info ist,ich kann Pro Evolution Soccer 6 noch online zocken
youtube weiterhin selbes problem....maximum was er lädt sind 9 sec.wenn überhaupt....bei den downloads steht die ganze zeit "starte" aber passiert nichts.

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

PepeReina

mhhhh was los?

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

PepeReina

so der neuest Stand
kann auf Internetseiten zugreifen ,außer bei großen Bildern teilweise Probleme.
Youtube,Streams,Downloads,ICQ Datenverkehr alles nicht möglich...manchmal lädt er bei youtube paar sec oder kriegs hin paar hundert kb per icq zu schicken,mehr aber nicht
T-Online hat die Leitungen geprüft welche angeblich ok sein sollen,Pc wurde von mir halt formatiert (mit der System Recovery CD) .also erst die Partition C gelöscht und dann XP Home neu installiert.
keine Verbesserung.

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,ich verzweifel,schon mal dickes danke an die die es versuchen !

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

JustMe

Hast du einen Router oder ein Modem? Kannst du ein anderes testen? Am Rechner scheint es ja nicht zu liegen. Zumindest nicht am System.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

PepeReina

ich hab ein Modem ,falls der Name von Bedeutung ist(was ich nicht glaube) es heißt Teledat 431 LAN ....
kann es denn sein dass ein Modem so eingeschränkt ist dass es mich so im Internet surfen lässt aber ich nix laden kann?
Ein anderes testen kann ich leider momentan nicht,könnt mich aber mal drum bemühen es vllt gg ein neues bei der Telekom einzutauschen.....dürfte ja kein Problem sein,hoffe krieg dann auch mal ein besseres.das Teledat ist schon ziemlich alt.haben sie mir vor ca. nem jahr sogar angedreht....
naja egal werd mich morgen oder übermorgen mal drum kümmern....

Noch was anderes was vllt die ursache sein könnte?

nochma danke für die bisherige Hilfe ! !

PepeReina

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

Cherubian001

Ich bin zufällig durch google auf dieses Thema gestoßen, leider habe ich ein ähnliches Problem..

Wenn ich etwas downloaden will beginnt der Download zunächst ganz normal, nach kurzer Zeit endet der Download aber aprupt.
Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.
Ich hab andere Browser ausprobiert auch mit Downloadmanagern habe ich es versucht.
Nichts hat funktioniert.
Jetzt habe ich es mit FLashget versucht.
Da geht das ganze zwar, allerdings brauche ich für downloads 20 stunden für die ich normalerweise 20 Minuten brauchen würde da nur sehr selten und dann nur für sehr kurze Zeit heruntergeladen wird.

Merkwürdig ist das alles andere wunderbar funktioniert. Ich kann ganz normal im Inet surfen..

Vielleicht liegt es am Wlan das macht ja immer mal wieder Probleme allerdings hat es vor kurzem ja noch funktioniert...

Ich hab keine Ahnung wie ich das problem lösen soll und bin am verzweifeln..

Kann mir jemand helfen?

mfg

Cherubian001

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

shortysxl

habe dieses forum auchüber google entdeckt und habe das gleiche problem das hier manche vor mir schon beschreiben..

kann keine youtube oder ähnlichen videos mehr komplett gucken weil nix mehr vollständig gebuffert wird, nur noch sehr kleine files komplett runterladen.. das einzige was zu funktionieren scheint ist emule und der torrent DL vom blizzard updater für world of warcraft.. patchen von anderen spielen über solche funktionen funktioniert auch nicht.. habe schon die genannten tools getestet, also adaware und spybot... nix genützt, registry cleaner laufen lassen defragmentiert, scandisc alles mögliche.. es MUSS an meinem pc liegen, denn der rechner meine frau hängt am gleichen router und hat keinerlei solcher probleme.. das einzige was ich noch nicht gemacht hab wegen der enormen arbeit ist windows neu zu installieren und die festplatte zu formatieren aber ads hat ja scheinbar bei einigen die hier gepostet haben auch nicht funktioniert.. was könnte man denn sonst noch anstellen um dem problem herr zu werden? das ist ja kein zustand so

shortysxl

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Speed1243

Hallo

Ich bin durch google hier drauf gestoßen, ich habe auch dieses nervige problem das ich nur kleine dateien downloaden kann, etwas größere aber nur ein teil dann friert der download ein. Bei Videos von youtube/myvideo oder ähnlichem ist es das selbe.
Emule und ähnliches funzt aber einwandfrei.
Hab auch schon formatiert, hat alles nichts gebracht.

Es wäre nett wenn jemand eine Antwort auf dieses problem hat und sie uns mitteilt.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Speed1243

Speed1243

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Was für Software hast Du auf dem Rechner?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Xerye

Habt ihr Comodo-Firewall?
PS: C:\Dokumente und Einstellungen\EURE BEZEICHNUNG\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Regards

Xerye

Reputation

40.440

  • 25.955 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 49

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2