Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)spezielles VideoCapture Programm

0

Start der Unterhaltung

Hi Leute!
Hab mal wieder eine Frage. Ich suche ein ganz spezielles VideoCapture Programm, das auch mit eine WinTV-Karte läuft.
Folgene Features sollte es auf jeden Fall haben:
- gute Auflösung, sprich super Aufnahmen (PAL)
- kann mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen (muss es welche geben, hab mal von welchen gehört die das können)
- Timer (der auch mehrere Aufnahmefenster durch Einstellen öffnen kann)
Gibt's da welche, möglichst noch in Deutsch, muss aber nicht sein?
Ein weiteres Feature, das sehr gut wäre:
- kann den PC nach speichern der Aufnahme herunterfahren
Dann noch was :-). Gibt es ein Programm, das den Computer aus den Ruhezustand heraus, startet? Eventuell sogar auch in Bezug auf solch eine Videoaufnahmesoftware?
Bin nicht immer daheim und da schalte ich den PC meistens in den Ruhezustand, von daher... wäre ja schlecht, wenn ich ihn immer laufen lassen müsste!
Gruß Sippi

Antworten
sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

Foaly

Wie meinst du das mit den mehreren Kanälen? Meinst du mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen?
Um ein Programm zu empfehlen wäre es nciht schlecht wenn du posten würdest welche TV karte du genau besitzt. Ist es eine DVBT?
Ich benutze WINDVR4 und Cinery TV. Zweites funktioniert allerdings nur bei TerraTec Karten. WINDVR müsste mehre Karten unterstützen, ich weiß allerdings jetzt aus dem Stand auch nicht genau welche. Auf jeden fall besitzt es die Möglichkeit Einen Timer einzuschalten. Man kann sowohl zwischen PAL und NTSC wählen, als auch zwischen verschiedenen Dateiformaten. Es hat auch eine Möglichkeit den PC danach automatisch herunterzufahren.
Aber falls du dich für ein Programm entscheiden solltest, dass diese Fähigkeit nicht besitzt kannst du ja mal hier gucken.
Wenn du während des warten auf weitere Posts schon mal stöbern willst, dann guck mal hier

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sippi

Hi!
Also ich habe eine Hauppage WinTV PVR-Karte. Ich suche speziell ein Video Capture Programm, dass mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann, wie z.B. Sat 1, Pro7 und ARD in unterschiedlichen Fenstern, aber zur gleichen Zeit.
Gruß Sippi

sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

also wenn du rechner zu bestimmter zeit aus ruhezustand "wecken" willst, verwende doch einfach den taskmanager. kannst dort einstellen, zu welcher zeit, welches programm gestartet werden soll.

achte nur darauf, daß dir dieser dienst auch zur verfügung steht! manche software programme (tweak-software, xp-antispye) drehen diesen dienst aus sicherheitsgründen ab.

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1