Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Trillian ICQ Icons

+1

Start der Unterhaltung

Hallo Guten Abend.

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Trillian User und auch höchst zufrieden.
Nur eine Frage habe ich, als ich das Programm neu hatte, konnte ich bei ICQ Kontakten oder besser gesagt ,generell, im Chatfenster das icon des anderen sehen, mit dem ich schreibe. Wissbegierig wie ich bin, fummelte ich ein wenig an den Einstellungen herum und nun sind keine icons im Chatfenster mehr da, lediglich im Allgemeinen Bereich, wo man alle Kontakte sieht (contact List).
Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?

Ich nutze TrillianPro3 und es ist auf Englisch.

Mfg
Rage

Antworten
Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

20 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Mir ist nicht bekannt das man bei Trillian einstellen kann das die BuddyIcons abzuschalten wären. Es kann natürlich sein das ich den Punkt mit der Basic-Version nicht sehe. Ich hab hier mal die Languagefiles für "Deutsch" online gestellt. Den Ordner entpackst du im "Language" Ordner des Trillian Installationsverzeichnisses. Dann sollte alles auf Deutsch einstellbar sein.
http://people.freenet.de/justme79/webspace/PCFreunde/de.zip
Zur allergrößten Not muss das ganze eben noch einmal installiert werden.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rageagainstthehord

Vielen Dank!
Ich werde es versuchen!

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rageagainstthehord

Hallo!

Habe das deutsche Sprachpaket nun installiert, funktioniert auch wunderbar.
Habe mich dann auf die Suche gemacht um den Fehler zu finden, bin aber leider nich fündig geworden.
Eine De- und Reinstallation hat das Problem leider auch nicht gelöst, da Trillian alle Einstellungen speichert.
Weiterhin kein BuddyIcon im Chatfenster :(

Noch weitere ideen?

MfG
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Schau mal in den Ordner C:\Programme\Trillian\users\default\buddyicons. Steht da bei dir was drin? Wenn du Trillian deinstallierst, musst du auch den Ordner C:\Programme\Trillian komplett entfernen. Zusätzlich mit einem Tool wie RegistryOptimizer auch nochmal in der Registry nach Überbleibseln scannen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

hallo,

die einzigste möglichkeit, die ich kenn,du musst sie bei jedem einzeln wieder einsetzen, das geht so:

1. öffne das chatfenster von einem kontakt
2. klick oben auf datei --> opptionen --> buddyicon --> setzen
3. gehe zum ordner C:\programme\trillian\users\default\buddyicons\assets

da sind die bilder von deinen kontakten abgelegt,
jetzt musst du halt noch das bild zu dem kontakt anklicken und öffnen

wenn ich recht hab, dann funzelts :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rageagainstthehord

da sind die bilder von deinen kontakten abgelegt,
jetzt musst du halt noch das bild zu dem kontakt anklicken und öffnen

wenn ich recht hab, dann funzelts :wink:

Hallo, ja der Ordner ist vorhanden, die Assets auch. Jedoch ist das, glaube ich nicht das Rroblem, da die BuddyIcons in der Kontaktliste, groß und breit angezeigt werden, jedoch nicht im Chatfenster, wenn ich einen Kontakt anklicke.

Ich probiere jetzt noch einmal die De- und Reinstallation, so wie JustMe es vorgeschlagen hat.

Vielen Dank an beide

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

..da die BuddyIcons in der Kontaktliste, groß und breit angezeigt werden, jedoch nicht im Chatfenster, wenn ich einen Kontakt anklicke.

hab ich doch geschrieben :cry: :wink:

1. öffne das chatfenster von einem kontakt

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rageagainstthehord

Hallo!

Achso^^ tut mir leid war etwas ungestüm. :oops:
habe es probiert--> Resultat:

Da Buddyicon in der Kontaktliste ändert sich....
jedoch ist immer noch kein Bild im Chatfenster zu finden, es ist nicht mal
ein Platz für das Icon vorhanden, als wenn da nie eins gewesen wäre, bzw. hingehören soll....

Bin ich der einzige mit diesem (kleinkarierten) Problem?

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

hallo,

ist im chatfenster oben rechts eine senkrechte gestrichelte linie am rand?
wenn ja, dann geh mit mauszeiger drauf und zieh sie in die mitte des fensters,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rageagainstthehord

Hallo!

Ich finde leider keine getrichelte Linie..@DERamateur.
Damit ihr euch mal ein Bild meines Problems machen könnt, zeig ich euch ein Bild^^

Schaut mal: (ich hoffe, ihr könnt es sehen)
Das Trillian Fenster

Vlt. hilft euch das...das ist Orginal, ein Foto von meinem Problem.

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

DERamateur

etwas spät, aber immerhin :wink:

Bild gelöscht

geh mal mit dem mauszeiger wie auf dem bild gezeigt, und dann zieh die leiste nach unten, dann sollte es so aussehen
Bild gelöscht

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Rageagainstthehord

Guten Morgen!

Hatte soviele Hoffnungen in deinen Tipp @DERamateur.
Aber ich kann da leider nichts ziehen^^ es ist wie verhext.
Aber....wenn ich Rechtsklick auf den Rahmen mache und dann (bei der dt. Version) auf Festhalten gehe, sind da diese möglichkeiten auf "ICQ" oder "MSN" oder "Allgemein" zu stellen. Vlt. habe ich auch einen falschen Container?!?

Trotzdem vielen Dank @DERamateur

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

hallo auch,

bei mir ist unter festhalten der haken vor Desktop gesetzt (bei allen kontakten),
ich denk jetzt auch, das du den tipp von justme durchführen solltest, ist wohl die beste lösung,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Rage hat fertig!
Juhu...ich hab´s raus. Und zwar ganz anders, und viel einfacher als wir alle vermutet haben. Also, bei den Einstellungen von Trillian geht man zuerst auf Skins. dort auf Erweitert.
Dann kann man bei "Oberfläche" zwischen:

-Default (Standard)
-Minimal (So war es)
und
-Tabbed

wählen.
Wie gesagt, habe von "Minimal" wieder auf "Default" gestellt. und nun geht wieder alles!

Vielen Dank an alle die ihre Zeit und Gehirnzellen investiert haben!
Die meisten Fehler, findet man sowieso nur durch Zufall.

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

klasse, das freut mich, dann muss ich mich nicht weiter sorgen :wink:
und gelernt hab ich auch was :idea: :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

ni8ki

mal ne frage was ist Trillian :?:

ni8ki

Reputation

0

  • 449 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Trillian ist ein Programm, welches mehrere Messenger zusammenfasst. Also MSN,ICQ,AIM zum Beispiel. Der Vorteil liegt darin das man sich an alle Messenger gleichzeitig anmelden kann.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

ni8ki

ahja und was is AIM? :P (man weiß ich viel :wink: )

ni8ki

Reputation

0

  • 449 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

ni8ki hat folgendes geschrieben:

ahja und was is AIM? :P (man weiß ich viel :wink: )

Kein Problem, immer nur fragen.
AIM ist der Messenger von AOL., guckst du hier :arrow: -->AIM<--

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

ni8ki

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

ni8ki hat folgendes geschrieben:

ahja und was is AIM? :P (man weiß ich viel :wink: )

Kein Problem, immer nur fragen.
AIM ist der Messenger von AOL., guckst du hier :arrow: -->AIM<--

Gruss Pe

ahja :P

ni8ki

Reputation

0

  • 449 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 21 von 21

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1