Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Desktop Problem (Bitte um schnelle Hilfe, ist wichtig)

0

Start der Unterhaltung

Hallo Leute,
wusste nicht genau wo das Problem hingehört.
Also als erstes habe ich heute einen Neuen Ordner auf dem Desktop angelegt, dieser ging nicht an eine andere Stelle zu verschieben, was mir schon komisch vorkam, denn auf jede Stelle wo ich ihn hinziehen wollte, erschien ein Kreis mit Strich durch (dieses Verboten Zeichen), danach wollte ich Daten hinein schieben, dies ging nicht, es kam das selbe Zeichen auf dem Ordner. Erst nachdem ich den Ordner geöffnet hatte und dann die Daten in das Fenster gezogen habe hat es Funktioniert, dann habe ich gedacht, der Ordner kann nicht in der Mitte des Desktops bleiben, aber er ging ja wiegesagt nicht zu verschieben, also ordnete ich die Symbole nach Typ. Dann wollte ich nocheimal kucken was falsch sein könnte, macht einen Rechtsklick auf den Desktop, und suchte nach fehlern, als ich keine fand wollte ich die Zelle (weiß nicht wie das Ding was sich beim Rechtsklick aufm Desktop öffnet heißt) wieder schließen, aber klickte aus Versehen nicht aud das Wallpaper sondern in die Zelle auf "Desktop-Symbole ausblenden" als alle Symbole weg waren, wollte ich die Zelle wieder öffnen, aber der Rechtsklick funktioniert nicht mehr! Ich habe keine Symbole mehr und mein Desktop streikt, ich weiß nicht was ich tun soll, unter Systemsteuerung gehts nicht hab ich schon probiert.
P.S. Vielleicht hilfts euch weiter: Habe seit einigen Tagen oben links auf dem Wallpaper in so einem Rechteck ein Teil der IE-Site "Diese Seite kann nicht angezeigt werden....." und es öffnen sich andauernd meldungen wie:
"Auf ihren PC scheint kein Anti-virus Programm installiert zu sein, wollen sie jetzt Irgendein Programm installierten? Dieses Programm ist garantiert 100% Virusfrei!" und solche Späße habe schon mit Ad-Aware und nem anderen Spyware Programm und meinem Anti-Vir alles durchsucht aber nix gefunden.....

Antworten
user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

DERamateur

hallo,

aufgrund deines letzten abschnittes vermute ich mal, das sich da doch etwas tummelt,
hast du auch mal im abgesicherten modus die progs laufen lassen?
das ist so erst mal die einzige idee die ich grad hab,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

Wie ich war noch nie im Abgesicherten Modus, ich weiß nicht was da anders ist.
Nochwas: Als ich probieren wollte auf dem Desktop die Markierung zu ziehen, kam auch dieses Verboten-Zeichen.

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

Im Abgesicherten Modus wird nur eine minimale Zahl von Treibern geladen und Autostart-Programme werden nicht ausgeführt.
Das heißt, die Viren und Würmer können sich nicht im System festklammern.
So kann (sollte) der Scanner alle Schädlinge entfernen können.

windows im abgesicherten modus starten:
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml#weiter

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

Danke, behebt sich dann auch das mit dem Desktop, weil das ist schon komisch... und den brauche ich, was mache ich wenns trotzdem nicht Funktioniert?

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

das hoffe ich sehr, kann es aber nicht garantieren, da ich es ja nur vermute, das sich da noch was tummelt, sorry,
aber werd mich mal weiter schlau machen

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

1. Lade dir das Programm HiJackThis runter. Unter google eingeben. Auf der ersten Seite kannst du es runterladen.

2. Gehe in den abgesicherten Modus wie DERamateur gesagt hat.

3. Starte HiJackThis

4. Speichere das Protokoll und poste es hier ins Forum

Inzwischen kannst du folgendes versuchen. Wenn du im abgesicherten Modus bist, gehst du zu Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Desktop --> Desktop Anpassen --> Web --> Deaktiviere alle Einträge in der Liste.

Versuche jetzt mit der rechten Maustaste die Symbole wieder anzuzeigen, wenn es funktioniert machst du einen Neustart und versuchst im normalen Modus von Windows den Ordner zu verschieben.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Gabro hat folgendes geschrieben:

1. Lade dir das Programm HiJackThis runter. Unter google eingeben. Auf der ersten Seite kannst du es runterladen.
2. Gehe in den abgesicherten Modus wie DERamateur gesagt hat.
3. Starte HiJackThis
4. Speichere das Protokoll und poste es hier ins Forum

Oder einfach mal im Forum schauen
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/2263/was-ist-hijackthis :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1