Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)azureus - bittorent

0

Start der Unterhaltung

nuja - ich hoffe, niemandem hier im forum auf die zehen zu steigen, wenn ich ne frage zu einer tauschbörse stelle....

habe bei bittorent ne doku gefunden, die ich downloaden will. mir is nur aufgefallen, daß ich gleichzeitig zu meinem download auch nen upload starte, der wesentlich höher is. bin momentan an ner sehr langsamen verbindung angedockt & brauche jedes kb an download. kann ich upload stoppen & später raufladen (fair use) ?

danke vorab mal für infos

Anhänge: Anhang (10,0 KB)
Antworten
safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

14 Antworten

0

JustMe

Hallo Safir!

Sofern ich mich recht erinnere funktioniert das wenn du in die Einstellungen von Azureus guckst. Bzw. mit Rechtsklick auf das File und Einstellungen. Bin mir nicht mehr so sicher nutze Azureus nicht mehr.

Möglicherweise helfen dir diese Seiten weiter
http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/Wie_man_Azureus_richtig...
http://www.bittorrent-faq.de/azureus_konfigurieren.html#ss3.5

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

safir

@ justMe

leider nix neues über deine "links" erfahren - trotzdem danke für mühe!

weißt du eventuell, ob ich nen torent-download stoppen & später wieder aktivieren & weiterlaufen lassen kann?

hättest evtl auch noch einen tip, welches prog mehr hergibt als azureus? :oops:

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Du kannst den Download markieren und auf das "blaue Dreieck" klicken. Das sollte soviel wie Pause heissen. Wenn das nicht funktioniert sprich mich mal über ICQ an.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rageagainstthehord

Hallo.

JustMe...ein Dreieck ist es nicht^^ aber ein "Rotes Quadrat", welches den Befehl zum Stoppen gibt.
Somit, safir, kannst du den Torrent stoppen und ihn jederzeit wieder starten.
und wegen der Sache mit dem Upload...limitiere ihn doch einfach:

1.Klicke rechtklick auf einen (laufenden) Torrent
2.dann auf "Erweitert"
3.weiter über "Upload Geschwindigkeit"
4.dort kannste den Upload speed dann limitieren

By the way, ich weiß ja nicht von wo du lädst, jedoch legen die meißten Share-Seiten, solang es keine Tracker sind, wenig wert auf den Upload, will heißen, es ist nicht so schlimm, wenn du den Upload auch ganz stoppst.

(JustMe, war das noch im Rahmen des Erlaubten? :?: )

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo!
Entschuldige, aber mir ist noch etwas aufgefallen an deinem Text safir,

hättest evtl auch noch einen tip, welches prog mehr hergibt als azureus? :oops:

Es hängt nicht von dem Programm ab, mit dem du deine Dokus runterlädst, sondern immer von den "Seedern" und "Leechern", ergo, von den Leuten, die diese Dokus anbieten und von denen, die sie auch gerad runterladen.
Natürlich auch, von deren Internet-Bandbreite, ist logisch.
Aufgrund dieser Faktoren, erhältst du deine Max-Geschwindigkeit beim Downloaden.

=> Je weniger Leute, die es anbieten und je mehr es dann downloaden, desto langsamer kannst du auch runterladen.
=>Je mehr Leute, die es anbieten und je weniger es dann downloaden,
desto schneller kannst du auch runterladen.

/Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^

Mfg
rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Ja das ist völlig richtig. Aber ich persönlich bevorzuge wenn es um Filesharing geht "µtorrent". Azzureus hat den Nachteil das es auf Java basiert also ziemlich viel Rechenleisung braucht und natürlich eine Installation. Das ist bei µtorrent nicht der Fall. Es läuft ohne Installation und eben nicht auf Java. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Rageagainstthehord

Nabend!

Wieder was gelernt...vielen Dank. :lol:

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

safir

sorry - hab heute erst eure anmerkungen gelesen. vielen dank!
gibt netürlich punkte & häckchen :wink:

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

bb-computer

lade dir mal limewire herunter.. uploads kann man sperren.....und ist superschnell.. bis jetzt das beste an filesharing

bb-computer

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Marcel_lag

un auf welcher seite kann ich mit mit utorrent downloaden?

Marcel_lag

Reputation

30

  • 160 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Marcel_lag

un wohin werden die dateien dann gespeichert? thx für die antworten

Marcel_lag

Reputation

30

  • 160 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+2

Rageagainstthehord

Hallo!

@bb-computer

lade dir mal limewire herunter.. uploads kann man sperren.....und ist superschnell.. bis jetzt das beste an filesharing

Ich würde um alles in der Welt versuchen Limewire zu vermeiden. Es ist verdammt schlecht. Die meisten Downloads sind tot oder sind Fakes, hinter denen sich andere Dateien verstecken.
Ich habe sehr lange Limewire benutzt und kann nur davon abraten.
Und superschnell ist es auch nicht...probiere andauernd wieder mich an Limewire heranzutesten und lade mit meiner DSL 6000er Leitung max 70kbit/s. Da finde ich torrents

a) sicherer
b)zuverlässiger
c)schneller

Mein Rat an euch: Macht es nicht!

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Marcel_lag

ja ich hatte auch limewire!Bei mir war es ne spyware!Un ausserdem gibts da ultra viele viren un so wat!Ich würde es auch nicht empfehlen!

Marcel_lag

Reputation

30

  • 160 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+2

Rageagainstthehord

Aber alles in allem. Kauft euch eure Software, die Downloads taugen alle nichts. Außerdem gibt es nur 2 gute legale Downloads:

Suse 10
Ubuntu

Die sind es wert!

Mfg
Rage

Rageagainstthehord

Reputation

30

  • 36 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 15 von 15

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1