Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Headset Problem

0

Start der Unterhaltung

Ich habe ein Headset (vivanco HM10) und während die Kopfhörer problemlos funktionieren, geht das Mikrofon nicht. Ich habe alle Einstellungen in Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte gemacht, aber die Soundaufnahme funktioniert nicht. Wenn ich unter "Stimmenaufnahme" die Hardware teste, gibt es überhaupt keine Reaktion wenn ich in das Mikro spreche und in verschiedenen Programmen funktioniert das Mikro ebenfalls nicht.

Ich habe dann schließlich einen Recorder (totalrecorder) runtergeladen mit dem es zumindest funktioniert, Sound über das Mikro aufzunehmen, was mir zeigt, das das Mikro funktionsfähig ist.

Aber außerhalb dieses Recorders geht gar nichts. Kann mir jemand helfen?

Antworten
kegel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen kegel!

Wie und wo genau hast du denn die Einstellungen vorgenommen?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

kegel

Ich habe sowohl bei Soundaufnahme als auch bei Stimmenaufnahme meine Soundkarte ausgewählt und unter "Lautstärke" das Häckchen bei Mikro gemacht. Die Lautstärke ist überall voll eingestellt.
Ich bin diversen Anleitungen zur Einstellung eines Mikros gefolgt, was aber jeweils nichts geholfen hat.
Wie gesagt, ich kann per Totalrecorder aufnehmen, aber nicht per Standart Audiorecorder und das Micro funktioniert in Programmen nicht (was Ziel des ganzes ist).

kegel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hast du unter Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedian/Laustärke unter "Aufnahme" auch "Mic" ausgewählt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

kegel

Ja ist ausgewählt.

Ich habe das Mikro jetzt gerade im MSN Messenger getestet, aber während es da zwar eine Reaktion im Audiosetup gibt wenn ich was sage, erkennt es keinen Sound im Programm selbst.
In der Systemsteuerung beim Hardwaretest gibt es gar keine Reaktion.

Danke für deine Hilfe trotzdem! :)

kegel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

kegel

Ich habe jetzt statt Mikro "Line in" ausgewählt und jetzt gibt es ne Reaktion, ich muss aber nahezu schreien und dass obwohl die Lautstärke auf voll gestellt ist. :roll:

kegel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

versager

Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar das ich z.B bei dem Msn Messenger nicht mit meinen Kontakten sprechen kann. Zwar kann ich sie hören aber ich kann nicht sprechen...Gibt es da vielleicht ein Treiber der das Problem behebt ?

Vielen Dank im Vorraus

versager

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Vollterbrot

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem selben Headset das kann doch irgendwie kein ZUfall sein oder doch?

Vollterbrot

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1