Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Ich Brauch umbedingt Hilfe! sound spezis bitte Helfen

0

Start der Unterhaltung

Brauche Eure Hilfe habe mir Gestern Neu Boxen und Sound Karte Geholt
Ich hab Soundkarte Installiert und stecker angeschlossen aber die Boxen gehen nicht (sind Boxen von saturn 5.1 Marke Woofer sind zwar welchen nicht welche von ner guten marke müssten aber gehen und meine 5.1 soundkarte ist von Genius)In der Bedinungs anleitung steht Audio kabel mit Dvd laufwerk Oder CD laufwerk Verbinden Jetzt weiß ich nicht welches das Audio kabel is Mein Mainboard is Von as Rock voher hatte ich On board Sound Es gibt 5 steckplätze an der Sound karte hab aber nur 3 stecker die hab ich entsprechend der Farben Reingetan!Die Boxen sind miteinander richtig ver bunden dei drei Farben STECKER Weiß ich nicht ob die Richtig in der Verstärker box sind !treiber hab ich auch installiert ! aber es geht nicht WaruM?

Antworten
Brauche Hilfe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

Christoph5990

Also das mit den 3 Steckern in der Soundkarte kann schonmal nicht richtig sein.Da müssten normalerweise 2 Kabel(rot schwarz) zu einem zusammenlaufen.Und das steckste dann in den grünen Anschluss.Dann musste im Gerätemanager den Onboardsound deaktivieren weil im Moment liegt da wahrscheinlich ein Gerätekonflikt vor.Und wenns dann immer noch nicht geht guckste nochmal unter Systemsteuerung unter Sounds nd Audiogeräte ob deine Soundkarte auch ausgewählt ist(müsste der name der Soundkarte stehen).Und wenns das auch nicht ist dann ist entweder Soundkarte kaputt(unwahrscheinlich) oder du hast was grundlegendes falsch angeschlossen.

Christoph5990

Reputation

300

  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Brauche Hilfe hat folgendes geschrieben:

Jetzt weiß ich nicht welches das Audio kabel is Mein Mainboard is

Mit diesem Audiokabel ist das Kabel gemeint was vom hinteren CD/DVD ROM abgeht und auf das Mainboard gesteckt wird. Sieht in etwa so aus
http://www.hardwarebolt.hu/termekek/kabelek/images/noname-cd-audi...

Es wäre schön wenn du mal ein Bild daon machen könntest wie du alles angeschlossen hast. Ansonsten sollte es mit dem Farbcode der Stecker eigentlich funktionieren. Normalerweise geht auch nur ein Kabel zu deinem Rechner. Bist du sicher das du ein 5.1 System für Computer gekauft hast? Wie ist der korrekte Name des Systems?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Christoph5990

Oder es wird an die Soundkarte angeschlossen.Und wenn man Onboard hat dann an das Mainboard.Aber wer schließt das schon ans Laufwerk an?

Christoph5990

Reputation

300

  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Jeder der eine Audio-CD vom Laufwerk hören will.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Christoph5990

Jo da haste wohl recht, bloß da schließt man eher hinten an um nicht immer umzustecken

Christoph5990

Reputation

300

  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Christoph5990 hat folgendes geschrieben:

Oder es wird an die Soundkarte angeschlossen.Und wenn man Onboard hat dann an das Mainboard.Aber wer schließt das schon ans Laufwerk an?

Ich habe das IMMER angeschlossen. Habe nämlich kein CD-Player. Wozu auch? Habe ja mein Schätzchen :lol:

:!: BACK TO TOPIC :!:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

Christoph5990 hat folgendes geschrieben:

Oder es wird an die Soundkarte angeschlossen.Und wenn man Onboard hat dann an das Mainboard.Aber wer schließt das schon ans Laufwerk an?

Ich habe das IMMER angeschlossen. Habe nämlich kein CD-Player. Wozu auch? Habe ja mein Schätzchen :lol:

:!: BACK TO TOPIC :!:

Das ist schön für dich, aber es ist ja egal ob mans jetzt vorn oder hinten anschließt.

:!: BACK TO TOPIC :!:

Christoph5990

Reputation

300

  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1