Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Systemwiederherstellung mit Service - Pack2 CD

0

Start der Unterhaltung

Nach installieren und ausprobieren von Acces Tools funktioniert an meinem PC die klassische Systemwiederherstellung nicht mehr, die Suchfunktion nach Dateien und Ordnern sowie die Hilfe-Funktion von XP.

Ich bekomme nach Starten dieser immer die gleiche Meldung:

"Die Anwendung oder DLL C:\Windows\system32......dll ist keine gülige Windows-Datei überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

An der Stelle wo ich die Pünktchen eingefügt habe stehen entweder
msyml3
jscript.dll usw.

Überschrift der Warnmeldung bsp.: helbctr.exe_Abbild fehlerhaft.

Jetzt möchte ich eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Stand über die CD ServicePack 2 Starten. Bevor ich damit loslege brauche ich umfangreiche Informationen welche Schritte mich als nächstes erwarten, was ich zu beachten habe, welche Vorbereitungen ich treffen muss.

Was mir immer Kopfzerbrechen bereitet ist, wenn ich mit meiner windowsxp CD die Wiederherstellung durchführe werde ich nach einem bestimmten Befehl gefragt, werde ich nun auch nach so einem Befehl gefragt, wenn ja welcher Befehl ist sinnvoll!

Ich Danke jetzt schon für eine Anwort

Antworten
momi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich koann mit nicht vorstellen das man mit der ServicePackCD eine Systemwiederherstellung machen kann. Ich würde dir eher zu einer Windowsrepartur mit der originalen XP-CD raten. Mit dieser werden deine Systemdateien auf ihre Funktionalität geprüft und gegebenenfalls repariert.
Wie dies funktioniert erfährst du hier:
http://www.chip-link.de.vu/REPARATUR.html

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

momi

Hallo, Danke für die schnelle Antwort!

Ich würde gerne mit der Original XP-CD eine Reparatur starten. Doch leider funktioniert dies nicht weil eben das Service Pack 2 installiert ist. Ich bekomme die Meldung, dass mein Betriebssystem aktueller ist als das auf der CD. Ich habe herausgefunden, dass das Service Pack 2 als eigenes Betriebssystem angesehen wird und damit die Wiederherstellung vorgenommen werden sollte!?

momi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1