Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Abmahnungen

0

Start der Unterhaltung

Also ich bin jetzt mehrere Stunden hintereinander am Recherchieren. Mein Suchwort ist Abmahnungen wegen Fehlern in Websites.

Was ich bisher gelesen habe ist ziemlich erschrecken :!: :!: :!:

Es gibt so richtige Vereine und dubiose Anwällte die massen Abmahnungen an Webmaster versenden wegen der kleinsten Kleinigkeit. In jeder Abmahnung wird sowas wie ein Schadenersatz plus das Honorar des jeweilgigen Anwalts verlangt. Also ca. 500-1000 Euro nur für die Abmahnung.

Zur Abmahnung gehört eine Unterlassungserklärung die man unterschreiben muss. Verstöst man in zukunft gegen den selbe Fehler fallen mehrere tausend Euro in 5 stelligen Bereich an.

Desweiteren ist es bei einer "unlauteren" Domain so, dass man sie nach einer Abmahnung meist nicht mehr verwenden darf.

Beispielsweise hat eine Firma alle Domains gesucht die eine bestimmte Zeichenfolge hatten, welche von der Firma makrenrechtlich geschützt ist. Diese Domaininhaber bekamen dann eine Abmahnung.

Unter allen Seiten fande ich diese Seite am besten. Diese Seite erklärt sehr gut in welche Fallen man im Internet tappen kann. Sollte jeder Webmaster zumindest mal gelesen haben. Besonders die Seite mit den Gerichtsverfahren der letzten Jahre, sollte Webmastern interessieren. Den dort zeigt sich welche Chancen man hat, falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte.

Alle die, die sich eine Domain besorgt haben oder wollen sollten dringenst die Unterseite "Rechte" auf dieser Seite lesen.

Achja in Domainnamen sind unter anderen KFZ-Kennzeichen nicht erlaubt. Diese Seite listet einige (=nicht unbedingt alle) Kennzeichen auf.

Wenn ihr testen wollt ob eure Domain schon vergeben ist könnt ihr diese Seite verwenden.

Antworten
Gabro

Reputation

210

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

gurke49

Heftig - heutezutage darf man ja gernichts mehr :shock:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1