Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Problem mit Ordnerzugriff

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich bin neu hier. Und so wie es meistens ist wenn man sich anmeldet hat man auch ein Problem... :D

Ich habe hier ein Rechner stehen der nicht mehr hochfährt (Windows XP home). Also hab ich die Festplatte ausgebaut und in einen Wechselrahmen von mir eingebaut. :wink: Um die Daten zu sicher... (Ich hab XP prof installiert)
Jetzt kommts... Es waren/sind auf dem Rechner 4 Benutzerkonten angelegt mit Passwort.
Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich auf die Ordner zugreifen will (Platte ist bei mir eingebaut), dass er mir den Zugriff verweigert. Gibts da ne Möglichkeit dranzukommen? Oder muss ich erst das XP reparieren die Passwörter rausnehmen alles sichern und dann formatieren?

Antworten
Stuti

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ja das ist nicht einfach. Wenn du von der Platte noch booten kannst würde ich dir empfehlen letzteres auszuführen. Also die Kennwörter als Admin entfernen und dann sichern.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

Das habe ich mal vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben gehabt. Vieleicht hilft dir das weiter.

Boote von einer Linux LiveCD und kopiere die Dateien von da aus auf eine andere Festplatte. Am besten Knoppix der kann glaube ich auch NTFS lesen.
Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Alternativ kannst du auch die LiveDVD von Novell Linux benutzen:
http://www.novell.com/products/suselinux..._isos.html

Achja die ISO-Images die du von den Linux-Seiten runterladen kannst, können entweder mit Nero oder der freien Variante CDBurnerPro gebrannt werden.

CDBurnerPro: http://www.cdburnerxp.se/

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Das wird ihr nicht weiterhelfen. Sobald du bei einem Windows Account ein Passwort hinzufügst wirst du gefragt, ob du den Ordner Eigene Dateien nur für dein eigenen Gebrauch haben willst - sprich: ob du ihn verschlüsseln willst.

Das dürfte Stuti gemacht haben und wenn der Key nicht auf irgendeiner Diskette gespeichert ist, kann man nur durch das ursprüngliche XP Home darauf zugreifen.

Da nützt auch keine Linux Bootcd.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Gabro

Mögliche Software die das Problem lösen könnte ist wahrscheinlich illegal. Scheint eine Zwickmühle zu sein.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1