Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Installation der Netzwerkkarte gelingt nicht

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen
Seit dem Update von Win2k auf WinXP funktioniert meine Netzwerkkarte Linsys EG1032 nicht mehr. Unter Win2k funktionierte sie tadellos. Ich habe dann versucht, sie unter XP zu deinstallieren, neu zu installieren, aber die Installation schlägt immer fehl, weil "der Name bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet werde". Ich habe schon viel versucht: Netzwerkkarte raus, booten, abstellen, netzwerkkarte wieder rein, PCI Slot wechseln, deaktivieren etc.. Alles ist bisher fehlgeschlagen. Weiss jemand Bescheid, wie ich meine Netzwerkkarte doch noch zum Laufen bringe?
Danke, Daniel

Danke für den Tipp mit dem Treiber, aber ich habe den neusten Treiber bereits zu installieren versucht. Wie Ihr Euch denken könnt, ohne Erfolg.
Das Problem liegt daran, dass meine Netzwerkkarte von XP bereits erkannt worden ist, und durch irgendeinen Dienst blockiert ist. Deswegen kann ich eben den Treiber nicht installieren. Ich weiss nicht, was ich in XP ändern muss, damit ich den Treiber installieren kann.

Antworten
danieltruessel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Antworten

0

Pe-1981

Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum

ICh habe nach geschaut, bin aber was neue Treiber angeht leider nicht fündig geworden.
Falls jemand sucht, möge er doch bitte HIER schauen, kann es sein das es keine Treiber für Win XP gibt?

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Den Treiber für WindowsXP findest du hier. Die Treiberversion 1.30 beinhaltet auch XP.
Treiberinfo:
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?blobcol=urldata&blobh...
Download:
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Download_C2&child...

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1