Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Riesen Problem!

0

Start der Unterhaltung

ICh bin wütend, war heute arbeiten und dachte mir, dann kann der scheiss PC ja mal die Zweite Festplatte nach Fehlern kontrollieren. Also D:
Wo ich grad nach hause kam, war ne Fehlermeldung das Scandsik die Platte net zu ende untersuchen konnte.
Man hörte immer die Festplatte rackern, nicht durchgehend immer alle 0,5sec. für 0,5sec.
Auch die Datenträgerbeiteichnung ist von Sicherheit auf Lokaler Datenträger umbenannt worden.
Habe dversucht den Systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzten, leider ohne Erfolg.
Im Arbeitsplatz konnte ich auch nicht mehr auf die Platte zugreifen.
Das Booten dauerte auch extrem lange.
Habe Festplatte jetzt abgeklemmt und der PC läuft wieder einwandfrei.

Sagt jetzt nicht, "LASS ES DOCH SO". Denn auf die 160GB kann und will ich nicht verzichten. Die Festplatte ist ca. 2-3 Jahre alt und von MAxtor.
Und ich will, nein ich MUSS irgendwie an die Daten ran.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich drehe hier durch. Mein PC ist jetzt so leer wie der Grand Canion. :cry: :cry:

Gruss Pe

PS ICh habe AMD2000+
Win XP SPII
HDD, Maxtor
160GB 7200U/min

Antworten
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

11 Antworten

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

mhh. Deine Festplatte scheint ein echtes Problem zu haben. Vielleicht findest du etwas mit dem Tool Powermax raus.
http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f...

Aber ich möchte dir nicht zu viele Hoffnungen machen :(

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

nobody4ever

Wenn du Glück hast ist die Platte einfach nur zu heiß geworden. Steck sie nochmal an, wenn sie absolut kalt ist und schau dann ob du noch an deine Daten herankommst.

Mehr als diesen Strohhalm kann ich dir leider auch nicht anbieten :|

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

Hi riesen Dank euch beiden

Habe mal Justme Proggy ausprobiert, und da kam folgendes heraus:

Diagnose Code: dea2a271

This Drive is failing, and must be replaced. If you do not have recent beackup af the Data, please do so now if possible.
Write down the Diagnostic Code and contact MAxtor via the Internet www.maxtor.com
Online(RMA) Return Merchendise authorisation in aiviable 24 hours a day with a valid PowerMax diagnostic Code

Select the worldwide Support link from our homepage

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Auf gut Deutsch: deine Platte ist im Eimer und du sollst dir ein backup von den Daten so schnell wie möglich ziehen :?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Auf gut Deutsch: deine Platte ist im Eimer und du sollst dir ein backup von den Daten so schnell wie möglich ziehen :?

Heul

Aber WIEzieh ich mir jetzt ein Backup? Ich drehe durch. Die nächte Peron die mir überm Weg läuft wir entweder gef.... oder ges...... :mrgreen: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Kommst du noch an die Platte über den Windows Explorer ran ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Kommst du noch an die Platte über den Windows Explorer ran ?

KAM ich nicht. Aber ich habe die Platte in der Computerverwaltung formatiert, zwar Daten weg aber ich kann wieder darauf zugreifen. Versuche jetzt anhand einiger Datenrettungstools die Datren wieder zu bekommen.

Wenn ich euch nicht hätte, D A N K E

Bin ich gut oder gbin ich gut. Und du hast mal behauptet ich hätte nix gelernt tztztz :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Pe hat folgendes geschrieben:

Aber ich habe die Platte in der Computerverwaltung formatiert,

:shock: Das war aber die Dampfhammermethode :shock:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

ja aber sie ist im A..imer. DATENRETTUNG NICHT MÖGLICH

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

günterohneh

Hallo, habe mit einer 250GB maxtorplatte fast das gleiche Probem gehabt,
Nach WIN XP Pro ohne SP2 nur SP1 hatte ich wieder zugriff auf die Platte, dann konnte ich ohne Mühe die Daten retten.
Nehme einfach eine alte IDE platte und installiere darauf Windows XP neu,
aber ohne SP2

Gruß Günter

günterohneh

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hallo & Herzlich Willkommen

Danke für den Tipp, vielleicht wird er noch einigen nützlich sein, ich habe meine Platte wieder am laufen.
--->Format c: /q<--- :wink:

Danach lief sie wieder.

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 12 von 12

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1