Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Anrufe zu Siemens Gigaset sx353...

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
habe 3 MSN Nummern, von denen nur eine einzige eingetragen /bekannt ist..nach 3x Klingeln durch EXTERNanruf springt der Anrufbeantworter an..im Normalfall...
Jetzt zur Frage:
Ich erhalte manchmal externe Anrufe bei denen es nicht klingelt und der AB anspringt und einfach nur meldet dass jemand angerufen hat.
d.h. ich werde nur durch die Blinkleuchte aufmerksam gemacht das jemand angerufen hat..allerdings sehr ärgerlich wenn der Anrufer keine Rufnummernübertragung hat..
Ebenfalls bekomme ich dann die Info (verpasster Anruf am ...mit völlig unsinnigem Datum. Kann man von aussen die Telefone manipulieren dass die nicht klingelt etc...?
Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte ?
Viele Grüße
Kai

Antworten
mffm11

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Was sind denn MSN-Nummer auf die die angerufen wirst? Ich denke nicht das mein ein Telefon von aussen derart manipulieren kann. Möglicherweise ist es ein Fehler wenn sich das Netz gerade erneut einbucht. Dies geschiet in Bruchteilen von Sekunden. Und wenn der Anruf genau in diesem Moment stattfindet kommt er natürlich nicht durch. Dies würde eventuell auch die komischen Datumsanzeigen erklären

Vielleicht ist es auch ein Softwarefehler. Seid wann tritt das denn auf?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

mffm11

Hi
MSN..die drei Telefonnummern die standartmässig bei ISDN vergeben werden...von denen aber nur eine genutzt und eingestellt ist.
Es geht nicht dass ein Anruf nicht durchgeht. Telefon funktioniert normal...nur ab und zu insg 4x mittlerweile kommt der Anruf rein ohne Klingeln und nach ner kurzen Zeit springt automatisch der Anrufbeantworter an..keiner spricht drauf und legt auf...bei normalen Telefonaten klingelt das Telefon normal. Hab etwas den Verdacht dass jemand unbemerkt mitzuhören versucht über das CCITT Protokoll und der Anrufbeantworter aufgrund der definierten Zeitspanne (2x klingeln sind ca 5-10 sec) automatisch den Anrufer entdecken lässt...
Hab halt keine Info ob sowas geht oder irgendwie abzustellen ist..
gruß
kai

mffm11

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1