Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)textgrösse im Internet explorer + outlook ändern

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen

Ich habe meinen PC vor kurzem von meinem Schulkameraden neu aufsetzen lassen. Es funktioniert auch wieder alles aber leider ist nun meine Textgrösse im internet explorer und outllok so kein.

Ich habe einen Laptop mit einer Bildschirmauflösung 1920x1600. Damit ich im Outlook und Internt Explorer noch arbeiten kann muss ich nun immer die Bildschirmauflösung ändern (kann ja nicht sein oder)

Vor der Neuinstalation war die schrift grösser so das ich auf der besten bildschirmauflösung arbeiten konnte.

Unter Anzeige /Darstellung habe ich schon alles mögliche verstellt aber die textgrösse im Internet Explorer und Outlook (posteingang) kann ich einfach nicht ändern. Die kleine schrift habe ich dann auch in anderen Programmen was mich langsam wirklich nervt!

Weiss jemand wo ich diese änderung machen kann das ich normal arbeiten kann?

Gruss andrea

Antworten
redfrog

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Du warst schon fast richtig :wink:

Gehe auf Anzeige => Einstellungen, klicke auf Erweitert und ändere dann die DPI Einstellung von 96 dpi (Normalgröße) auf 120 dpi (Groß).

Sollte dann das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausfallen, kannst du mit Benutzerdefinierte Einstellung die Schriftgröße ganz individuell einstellen :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

aicherson

du kannst auch in deinem explorer einfach mal oben in der menue leiste auf Ansicht gehen und dort denn Schriftgrad ändern :wink:
wirkt sich dann nicht auf denn ganzen PC aus, sondern eben nur Internet + Outlook

aicherson

Reputation

0

  • 60 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sschipp

aicherson hat folgendes geschrieben:

du kannst auch in deinem explorer einfach mal oben in der menue leiste auf Ansicht gehen und dort denn Schriftgrad ändern :wink:
wirkt sich dann nicht auf denn ganzen PC aus, sondern eben nur Internet + Outlook

Das geht doch auch einfacher !

Einfach die STRG(Steuerung) drücken und dann mit der Maus Scrollen, also bei mir klapts !

sschipp

Reputation

0

  • 10 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1