Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Übertragungsrate?

0

Start der Unterhaltung

Liebe PC Freunde bitte helft mir
Also folgendes Problem: Mein Laptop (HP Pavilion zd8000) ist mit einem Netgear Router WLAN mit dem Internet verbunden. Ich hab aber nur eine Übertragungsrate von 11 mbit. Karte ist eine Broadcom 802.11 b/g WLAN. Zum PC geh ich mit Kabel und hab eine Übertragungsrate von 100 mbit.

Also kann man die Geschwindigkeit zum Laptop irgendwo einstellen oder geht die Karte einfach nicht schneller?

Hab alles durchgesucht find aber nichts, dank im voraus an alle die sich die Mühe machen.

Antworten
wolfo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

mhh 11Mbit ist natürlich schon ein bisschen wenig aber nicht ungewöhnlich. Das du 100MBit via Kabel hast ist völlig normal da dies ja von deiner 10/100 Netzwerkkarte kommt. Also keine Bedenken. Vielleicht finde ich noch genauere Informationen zu deiner Karte.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wolfo

Hmm jetzt sitz ich mit dem Laptop in der Arbeit und hab 54 mbit Übertragung ist aber der gleiche Router, an der Karte kann damit nicht liegen.
Hat wirklich niemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

wolfo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt uch nicht am Router sondern ander Karte bzw dem WLAN Stick der verwendet wird. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

und an der Entfernung vom Stick zum Router
:mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1