Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Soundwiedergabe sehr leise

0

Start der Unterhaltung

Mein onboard Sound finktioniert nicht wirklich.Ich kann wenn ich die Boxen voll aufdrehe etwas hörn.Ich hab schon on Sytemsteuerung alles versucht aber es funktioniert einfach nicht.Kann mir wer helfen?

Antworten
Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

10 Antworten

0

Gabro

Du besitzt wahrscheinlich einen dolby souround oder dolby digital Soundchip.

Wenn der Soundchip auf dolby eingestellt ist werden durch die einzelnen Anschlüsse des Sounds, unter anderem Mikrofon, Line-In und der Standartanschluss für das Audio, andere Daten oder Signale versendet.

Beispiel: Der Mikrofonanschluss könnte z.B. für den Bass verwendet werden und der Line-In Anschluss für die Höhen usw.

Es kann sein das dadurch das Audiosignal auf mehrere Anschlüsse verteilt ist und du dadurch nur ein Teil des Audios durch deine Boxen hörst.

In deinem Fall würde ich sagen hörst du einen Teil der Audiohöhen.

Das Problem lässt sich, wenn du glück hast im BIOS lösen. Dort kann man zwischen dolby und stereo wechseln.

Wenn du pesch hast musst du deine Motherboard gebrauchsanweisung lesen. Dort steht dann welchen Jumper du auf dem Motherboard umstöpseln musst.

Kann natürlich auch sein, dass es nicht daran liegt :D

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Ich glaub da steh ich vorm großen Problem weil wie ich hier mitbekommen habe hat Aldi ein totales sch... Bios auf das Board gespielt sodass ich kaum glaube das ichs übers Bios regeln kann.Und Gebrauchsanweisung ist nicht vorhanden.

Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Christoph5990 hat folgendes geschrieben:

Mein onboard Sound finktioniert nicht wirklich.Ich kann wenn ich die Boxen voll aufdrehe etwas hörn.Ich hab schon on Sytemsteuerung alles versucht aber es funktioniert einfach nicht.Kann mir wer helfen?

Also wenn du die Boxen VOLL aufdrehst hörst du was?
*Bei Start-->Einstellungen-->Systemsteuerungen-->Sound und Audiogeräte und dann auf "Lautstärke" warst du auch schon?
*Ist der Stecker richtig drinn? (Dumme Frage ich weiss, aber es ist alles Möglich :wink: )
*Seid wann tritt das Problem auf? Irgnedwelche Hardware neu angeschlossen, oder neue Software installiert)
Schonmal den Widerherstellungspunkt wiederhergestellt?
*Hast du ein BIOS Update gemacht? Bzw. ist im BIOS die OnBoard Soundkarte noch aktiviert?
*Welches Betriebssystem hast du?
*Gibt es im Geräte Manager ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen?

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Genaue Bord Bezeichnung, könntest du die mal bitte posten?

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Also ich hab alles gemacht bloß das mit dem Bios definitiv nicht, weil das die absolute Katastrophe ist.Und ein Update finde ich nicht für das Board.Ich hab windows xp.ich muss die boxen wirklich voll aufdrehen damit man was hört.
´Schonmal den Widerherstellungspunkt wiederhergestellt?´ :arrow: scheck ich net.Das Problem ist nach einem Unbau von einem ins andere Gehäuse aufgetreten

Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Unter Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung
kann man Veränderungen wieder rückgängig machen.
Was aber bei dir glaube ich nicht weiter hilft.
Nach einem Umbau sagst du?
Schonmal die Soundkarte auf richtigkeit geprüft, also ob sie richtig sitzt?
Sorry, aber ich glaub jetzt muss ich erstmal denken

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Wenn du ein Lautstärkenregeler von einem anderen Hersteller hast, z.B Creative, kannst du bei der Installation zwischen analoger und digitaler Ausgabe wählen. Am besten du installierst deine Soundkartentreiber neu und stellst die Einstellung auf analog.

Da du jedoch gesagt hast, dass dieses Problem nach einem Umbau weiterhin besteht, stell ich mir die Frage. Was hast du alles in das andere Gehäuse transferiert?

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Also es ist billiger onboardsound von einem aldi board.werd das morgen mal ausprobrieren was ihr mir geraten habt

Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

In der Laustärkeregelung hast du unter VolumeControl (Wiedergabe) eventuell "Erweitert" stehen. Dort könnte "S/PDIF Enable" stehen welches bei analogen Soundkarten, welche meistens onboard sind, zu Problemen führen könnte.

Wenn dort ein Haken gesetzt ist solltest du den mal rausnehmen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nowack1407

Das meine ich auch!
haste es schon versucht?
8)

nowack1407

Reputation

30

  • 2.155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 11 von 11

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1