Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)EWETEL- DSL 4000 Problem

0

Start der Unterhaltung

Seit ungefähr November haben wir DSL. Seitdem haben wir ca. jede Woche 2-3 Tage eine Latenz von über 1000ms. Die Leitungen haben wir schonmal überprüfen lassen aber die meinen da wäre nichts mit.
Meine Frage: Habt ihr auch so eine Art von Problemen und woran könnte es liegen ?

Info:
3 Computer am Router angeschlossen über 2 Switches.
Einen Fritz! Box SL Router der dabei war .
Wenn ihr nochmehr infos haben wollt schreibt es rein oder meldet euch
schimmy1337@hotmail.de

Danke im voraus!

Antworten
sCh1mMy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 29 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

13 Antworten

0

Gabro

Hast du zufällig ein Devolo Modem?

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sCh1mMy

soviel wie ich weiß nein ...

sCh1mMy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 29 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Schade sonst hätte ich daraus schließen können, das es am Modem liegt, denn ich habe ein ähnliches Problem mit meinem.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sCh1mMy

was ist mit deinem ?

sCh1mMy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 29 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Wenn du zu viel laufen lässt - Messenger - Downloads - Teamspeak - Online Games - kann es schonmal dazu kommen, dass du eine Latzenz von 1000ms hast...

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

Nun ja. Nach einer bestimmten Zeit reagiert mein Modem nicht mehr und ich muss ihn neustarten. Aber auch das ist manschmal problematisch. Nach dem Neustart funktioniert das Modem machnmal auch nicht.

Vieleicht klappt das nach einem Firmware Upgrate besser.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sCh1mMy

naja das ist so... ab und zu kann ich über netzwerkverbindungen die inet verbindung deaktivieren, dann wenn sie wieder aktiviert ist<hab ich ca. 5 minuten lang eine normale latenz von ca. 20-30 ms ... dann geht sie wieder hoch ... denke nicht das das mit den prgrammen zusammen hängt,
denn ich spiele online games,habe teamspeak ,xfire,icq und msn durchgängig an... da kommen dann auch noch andere programme von den anderen beiden pcs zusammen und wir haben trotzdem ine latenz von 20-30 ... wie gesagt das mit diesen hohen latenzen ist nur ab und zu aber dann auch meisten 2-3 tage durchgehend

meint ihr das liegt an ewe, an unserm router oder an irgendwelchen pc von uns?

sCh1mMy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 29 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Hm...ich hab DSL 1000 light, und habe standard eine Latenz von 65 - Wenn dann noch Mutter und Vater im Internet sind, die auchnoch was downloaden, geht garnichts mehr - dann hab ich eine Latenz von cs. 850ms (auch alle Messenger etc. an)

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sCh1mMy

in der regel sind wenn mein pc an ist auch alle anderen pcs an und auch powerpogramm... und dann haben wir auch trotzdem einen stabilen ping... nur wenn ich selber was downloade geht er mal so auf 80 oder 90 aber 1000 ..... :shock:

sCh1mMy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 29 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sCh1mMy

bei speedmeter.de wird mir grade folgendes angezeigt :

Download aus Deutschland 176.3 KByte/Sek
Upload 3.8 KByte/Sek
Verbindung 502.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland 79.0 ms

... in xfire ( ein programm mit dem man mit freunden die auch im internet spielen kommunizieren kann und man sieht auch was man für eine latenz auf irgendwelchem servern hat ) wird mr angezeigt das ich einen ping zurzeit von 800-1200 hab ...

sCh1mMy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 29 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sCh1mMy

so ich habe jetzt mein inet neu gestrtet und habe jetzt folgende angaben bei speedmeter

Download aus Deutschland
408.4 KByte/Sek

Upload
32.8 KByte/Sek

Verbindung
1,176.0 Verb/Min

Ping Test Deutschland
30.0 ms

bei xfire : 20-40

so ich hab jetzt ein fussball spiel schreibt rein was geht ich guck nachher rein :P

sCh1mMy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 29 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Gabro

Ich habe dazu glaube ich eine Lösung.

Gehe zum Startmenü -->
Systemsteuerung -->
Verwaltung -->
Ereignisanzeige -->
klicke jeweils auf jeden Eintrag in der Liste un lösche alle Ereignisse die im Protokoll sind.

Alternativ kannst du die Ereignissprotokollierung ganz abschalten.
Gehe zum Startmenü -->
Systemsteuerung -->
Verwaltung -->
Dienste -->
Suche in der Liste das "Ereignissprotokoll" -->
rechter Mausklick auf den Eintrag -->
Eigenschaften -->
Setze den Starttyp auf "Deaktiviert" -->
Als nächstes gehst du zum Startmenü -->
Ausführen -->
Gebe "msconfig" ein -->
Dienste -->
Suche das "Ereignissprotokoll" und entferne das Häkchen vor dem Eintrag.

Bei mir lag es daran, dass es zuviele Ereignisse gab. Windows hat dann immer sehr lange gebraucht, um neue Ereignisse hinzuzufügen. Ergo wenn alle Ereignisse regelmäßig gelöscht werden. Drüfte das Problem nicht auftreten.

Das es bei dir auch funktioniert kann ich allerdings nicht garantieren. Versuche es mal.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sCh1mMy

aber dann ist es ja net mal gut mal schlecht ... ausserdem sind wir 3 pcs und es ist überall gleich schlecht...
abner danke für die bemühungen

sCh1mMy

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 29 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 14 von 14

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1