Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Steganos

0

Start der Unterhaltung

Was passiert mit den IPs bei Steganos Internet Anonym ?

Ich würd mich für ein paarantworten freuen.

Danke im voraus.

THX

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten
T3RMIN4T0R

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 132 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

DERamateur

hallo,

ich kann deine frage nicht wirklich verstehen :oops:
meinst du deine ip, die über steganos verschleiert wird, oder die der einzelnen server?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Steganos Internet Anonym leitet Anfragen vom Web-Browser indirekt an die Zieladresse: über weltweit verstreute, anonyme Proxyserver. So können Netzbetreiber keinerlei Rückschlüsse auf die Identität ihrer Besucher ziehen. Das "Proxy-Roulette" lässt sich auf die Sekunde genau einstellen. Spätestens nach einer Minute wechseln die Tarn-Server.

Auf gut deutsch: deine IP kennt nur der 1. angesteuerte Proxyserver. Da auch dieser regelmäßig gewechselt wird, weiß auch der als 1. angesteuerte Serve nie was du nun genau alles dir angesehen hast. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Gabro

Also ich muss zugeben, dass sich diese Software sehr verlockend anhört.

Trotzdem frage ich mich...
Können Hacker diesen Mechanismus umgehen?
Leistet sie wirklich das was sie verspricht?
Ist ein solches Vorgehen denn nützlich, wenn man davon ausgeht das Wenmaster mit Hilfe der Daten, welche von dieser Software versteckt werden, arbeiten und dementsprechend ihre Website verbessern?

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Gabro hat folgendes geschrieben:

Also ich muss zugeben, dass sich diese Software sehr verlockend anhört.

Trotzdem frage ich mich...
Können Hacker diesen Mechanismus umgehen?
Leistet sie wirklich das was sie verspricht?
Ist ein solches Vorgehen denn nützlich, wenn man davon ausgeht das Wenmaster mit Hilfe der Daten, welche von dieser Software versteckt werden, arbeiten und dementsprechend ihre Website verbessern?

Mit Hackern hat das überhaupt nichts zu tun => Schutz von Privatsphäre. Ich frage mich eher, wozu braucht jemand diesen Service ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Gabro

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Gabro hat folgendes geschrieben:

Also ich muss zugeben, dass sich diese Software sehr verlockend anhört.

Trotzdem frage ich mich...
Können Hacker diesen Mechanismus umgehen?
Leistet sie wirklich das was sie verspricht?
Ist ein solches Vorgehen denn nützlich, wenn man davon ausgeht das Wenmaster mit Hilfe der Daten, welche von dieser Software versteckt werden, arbeiten und dementsprechend ihre Website verbessern?

Mit Hackern hat das überhaupt nichts zu tun => Schutz von Privatsphäre. Ich frage mich eher, wozu braucht jemand diesen Service ?

Naja diese Frage sollte lieber nicht beantwortet werden. :lol:
Ich glaube, dass die Antworten darauf hier im Forum nicht ganz erwünscht sind.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

BulldoZer

Solche Tools nutzt man um kein gläserner Mensch zu werden. Große Unternehmen die bedeutende Online Präsenzen haben, nutzen alle Daten die Sie von dir kriegen können um Statistiken zu erstellen und oder um das komplette Surfverhalten eines Users zu analysieren. Ich nutze zwar Steganos nicht, aber das hat den Grund, dass Steganos auf Dauer zu langsam ist und das Internet surfen teilweise stark negativ beeinflußt wird, sodass sich manche Seiten nicht aufbauen, weil einige Webmaster viele außländischen Proxys gesperrt haben.

Im realen Leben gehe ich mit meine Privatsphäre aber auch so um. Ich melde mich aus Prinzip nicht bei Payback oder HappyDigits an, weil das einfach nur Wege sind zu forschen wo der Kunde einkauft. Ich hab ja nichts gegen Forschung, aber dann bitte soll man mich fragen was man von mir wissen will und mich darüber aufklären was mit den Informationen angestellt wird.

BulldoZer

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1