Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Neues MB, CPU, Graka

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,
aufgrund unglücklicher Umstände ist mein Motherboard abergraucht und gibt mir jetzt die Möglichkeit eine neue Konfiguration aufzusetzen, dafür bräuchte ich Ideen!

Netzteil von Rasurbo
rbp-500cl 38A, 18A, 0.5A, 1A, 30A, 2A 200W, 500W
das sollte reichen, oder?

MB Asus P4c800 Deluxe --> abgerraucht
vorhandene CPU: Intel Pentium IV 3,4 GHz mit 800FSB Sockel 478
RAM vorrausgesetzt alle Riegel gehen noch 2 GB
Radeon 9800 PRO 128 MB

Was wäre alles relevant? MB(asus hat mir gut gefallen, ist aber kein muss), CPU (DualCore?), Grafikarte,
EUR 700 wäre die obere Schmerzgrenze, der rechner dient überwiegend zum spielen, digitalfotos verwalten und bearbeiten, sowie office geschichten
HD, DVD-Brenner, etc.will ich nicht verändern

Antworten
d035274

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Das Netzteil sollte auf jedefall noch Weilchen halten :wink:
Deine Vorhandene CPU emuliert ja schon 2Kerne. Deswegen muss die meine Ansicht nach nicht unbedingt erneuert werden. Wenn du natürlich den Rechner jetzt schon für die nächste Generation ausstatten willst solltest du auf echte Prozessorkerne zurückgreifen. Also DualCore-CPU. Möglicherweise wäre ein AMD Athlon 64 X2 eine Variante. Dafür würde ich dir aber für die Zukunft ein Sockel AM2 Board empfehelen wenn diese auf dem Markt sind.

Hier mal ein Vergleich von Sockel 939 zu Sockel AM2 mit einer Athlon64 FX2 5000+

Die Frage ist was du mit dem Rechner anstellen willst. Natürlich wäre ine Grafikkarte interessant wenn du viele rechenintensive Spiele spielst. Oder vorwiegend 3-D Anwendungen benutzt.

Die genanten Produkte sind natürlich alle komplett neu und wahrscheinlich erst in den nächsten Wochen erhältlich. Es wäre schön wenn du noch deine Verwendungszwecke posten würdest.

PS.: Thread verschoben

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1