Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)PC Streikt häufig!

0

Start der Unterhaltung

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe das Thema ist hier richtig! Ansonsten verschiebt es doch bitte! :mrgreen:

Nun zu meinem Problem! Mein Rechner ist in letzter Zeit der Meinung bestimmt Dinge nicht mehr auszuführen! Z. B. hatte ich gerade das Problem, dass er mir den Arbeitsplatz nicht geöffnet hat. Das Fenster war zwar offen, aber er hat mir nicht angezeigt, was alles drin ist! Es war also komplett weiß. Dann bin ich in den Task-Manager rein und er zeigt mir beim Arbeitsplatz "Keine Rückmeldung" an! Ich hatte gestern abend schon solche Probleme bei anderen Programmen. Ich konnte mich z. B. nicht mehr per ICQ unterhalten. Er zeigte mir unten rechts bei der Uhr zwar das Symbol an, aber wenn ich rauf geklickt habe ist nix passiert.
Ich habe dann mal Spybot und Kaspersky durchlaufen lassen. Alles in bester Ordnung! Es wurde nix gefunden!

Was kann das sein? CPU Auslastung ist auch normal! Sie liegt zwischen 2 und 10%! Ich könnte mir evtl. noch vorstellen, dass der Rechner zu heiß ist und der Lüfter nicht richtig funktioniert! Der Lüfter ist aber gerade mal ein Jahr drin. Und eigentlich schaltet sich doch der Rechner bei einer bestimmten Temparatur ab, oder? Seit doch bitte so lieb und helft der blonden Frau mal! :mrgreen:

Antworten
grizzly

Reputation

600

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.495 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

16 Antworten

0

Foaly

Also im ersten Moment würd ich mal auf Schadsoftware tippen.. kannst ja zusätzlich zu den anderen Programmen auch noch mal mit Hijackthis prüfen ob alles ordnungsgemäß ist. Wie hijacthis funktioniert hat JustME in diesem Thread erklärt.
Wenn das nicht hilft mal bei Start/Ausführen den Befehl msconfig eingeben und gucken was alles so beim Windowsstart mitgestartet wird. Aber aufpassen was du entfernst. Aber häufig findet man viele Programme die man kennt und bei denen man sich fragt warum die eigentlich mitgestartet werden sollen. So zum Beispiel viele Schnellstarter, die in den meisten Fällen eher unnütze sind.
Wenn du da einige Einträge entfernst geht das starten meist schon viel schneller.
Außerdem solltestest du ab und zu mal die Registry mit einem dafür geeigneten Programm aufräumen lassen. zum Beispiel mit dem Regseeker

Wenn auch das nicht hilft, kann es sein das eine Reparaturinstalation von Windows fehlende Dateien ersetzt und alles ein bisschen flüssiger läuft.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein...

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

grizzly

Danke für deine Hilfe Foaly! Der Regseeker hat stolze 308 Probleme gefunden! Das klingt Rekordverdächtig! :mrgreen:
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht alle Fehler beheben kann, da ich ja nur die Testversion habe! Hatte eigentlich auch nicht vor für 30 Euro ( :shock: ) das Programm zu kaufen.

Mit dem Befehl msconfig kann ich auch was anfangen! Ich finde aber nichts was ich noch raus nehmen könnte! Virenprogramm, WLAN Manager, etc. muss ja drin bleiben. Hilft mir also nicht wirklich weiter.

Hijackthis werde ich wohl aus mal ausprobieren! Vielleicht läuft es ja dann wieder besser. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

grizzly

Reputation

600

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.495 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Kannst ja die Probleme mit nem anderen Tool beseitigen lassen. hier gibts ja genug Auswahl an Freewareprogrammen.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

grizzly

Die Frage stellt sich nur, welches davon am besten ist!?! ICH habe davon mal überhaupt keine Ahnung! :mrgreen:

Hijackthis hat übrigens nichts ergeben! Eins ist zwar drin wo steht "evtl. böse", aber ich garantiere, dass ist auf keinen Fall böse!

grizzly

Reputation

600

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.495 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Für deine Zwecke sollte der Registry Optimierer ausreichend sein. Der ist am einfachsten zu bedienen. :wink: Nur ein Spass.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

grizzly

Das haste nur geschrieben, weil ich ne Frau bin! Immer diese Diskriminierungen! :wink: :mrgreen:

grizzly

Reputation

600

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.495 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Dein Problem hört sich für mich nach Arbeitsspeicher an. ich würde dir mal raten nen Memorytest durchlaufen zu lassen.
Das Tool findest du hier
http://www.pcfreunde.de/download/detail-4907/memtest.html

Du solltest aber auch mal deine Systempartition C:\ nach Fehlern durchsuchen lassen. Also mit Rechtsklick auf C:\ ->Eigenschaften->Extras->Jetzt prüfen. Defragmentieren kann auch nicht schaden.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

grizzly

Der Registry Optimierer bringt mal gar nix! Da ich eine Version habe die ohne Lizenz ist, korrigiert er mir nur 15 Fehler! :(

grizzly

Reputation

600

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.495 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

grizzly hat folgendes geschrieben:

Der Registry Optimierer bringt mal gar nix! Da ich eine Version habe die ohne Lizenz ist, korrigiert er mir nur 15 Fehler! :(

Das ist aber eigentlich ein Freeware Tool, genauso wie RegSeeker. Bei mir löschen die alles. Komich

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

grizzly

Ich versteh es auch nicht! Aber eine gute Nachricht gibts schon mal! Er behebt nur 15 Fehler beim ersten mal und dann ab dem zweiten Mail immer 3 Fehler! Wenn ich das jetzt ne Weile mache, bin ich die Fehler irgendwann los! Bei 479 Fehlern kann das nur etwas länger dauern! :roll:

Ich mach mir aber trotzdem nix draus! :mrgreen:

grizzly

Reputation

600

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.495 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

Hat sie schon. Schau mal in den ersten Poat :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

:oops:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

grizzly

Trotzdem danke n4e! :wink: :mrgreen:

Der Memory Test ist irgendwie auch total komisch! Der lief die ganze Nacht und war heute früh immer noch nicht fertig! Komisches Programm :roll:

Ich werd mal schauen ob es jetzt vielleicht besser geworden ist. Ansonsten muss ich meinen Kumpel mal anhauen, dass er mir die Reparaturinstallation von Windwos macht. Ja, ja, ich gebs zu, ich kanns nicht! :mrgreen:

grizzly

Reputation

600

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.495 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Das Programm Memtest hat kein wirkliches Ende. Es läuft ständig. Deswegen so etwa 20Minuten laufen lassen. Wenn er dann immernoch 0 Fehler anzeigt sollte alles okay sein. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

grizzly

Ok! Dann ist alles im grünen Bereich! :mrgreen: Der hat nämlich heute früh immer noch 0 Fehler angezeigt! :mrgreen:

grizzly

Reputation

600

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.495 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 17 von 17

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1