Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Homepage uploaden?O_o

0

Start der Unterhaltung

Also ich habe ein bischen im Forum gescuth, aber nichts passendes gefunden. Ich wollte einen Homepage erstellen, mit Dreamweaver, weil ich mich mit HTML nicht auskenne. Jetzt habe ich einige Fragen:
1. Mal angenommen die Homepage besteht aus 2 seiten (nur damit das mit dem erklären leichter ist). UAf der ersten ist so eine art startseite mit einem bild und ein link zu der nächsten seite auf der ebenfalls ein bild ist.
Muss ich dann später die bilder von diesen seiten noch zusätzlich uploaden, oder reicht es die gespeicherte dreamweaverdatei hochzuladen?
2. Wie lade ich überhaupt so eine Homepage hoch? Also ich ahbe einen acoount bei Tripod und wollte es da erstmal ausprobieren. Was und wie muss ich das da hochladen? Ich habe kein Frontpage sondern nur Dreamweaver!

Das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Danke!

Antworten
GunTrouver

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Natürlich musst du deine Bilder auf den Server laden. Genauso wie deine HTML-Dateien und alles andere was verwendet wird.

Bei Tripod müsste es auch eigentlich stehen wo du deine Dateien hochlädst.
http://www.tripod.lycos.de/support/

Welche Editor du verwendest hast ob nun Frontpage, Dreamweaver oder selbst geschrieben hast ist dabei völlig egal.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

GunTrouver

Danke für die schnelle antwort!
Wo ist denn bei Dreamweaver die Uploadfunktion? In der beschreibung von Tripod wird es ja nur anhand von Frontpage erklärt und da gibt es die uploadfunktion unter "datei", aber bei Dreamweaver finde ich sie nicht.

GunTrouver

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Dreamwaeaver hat keinen eigenen Uploader. Aber das müsste auch direkt über Tripod gehen. Oder ein FTP Programm. Die Zugangsdaten solltest du von Tripod ja bekommen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

GunTrouver

Also irgenwie funktioniert das mit dem normalen upload nicht. Ich habe die html datei und das bild auf den ftp server geladen, aber wenn man auf die homepage url klickt sieht man einfach nur die dateien vom ftp server aufgelistet. Muss man da noch was umstellen?

GunTrouver

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Wie heisst denn deine Startseite? Sie muss index.htm oder html lauten.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

GunTrouver

Achso, ja dann gehts:) Vielen dank!
Mal sehen ob ich das mit dem restlichen verlinken hinkriege...

GunTrouver

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 53 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Bin ich mir fast sicher :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1