Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Problem mit DSL_Flat 6000

0

Start der Unterhaltung

Hallo

Hab da ein Problem mit meiner DSL-Flat 6000.Downloaded nur mit ca. 27 Kb/s?Könntet ihr mir sagen ob das ein Fehler ist oder die Telekom mich übern Tisch zieht?

Antworten
Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

Lasard

Wo hast du denn etwas runtergeladen? Es kann sein, dass der Server von dem du downloadest nicht mehr her gibt.

Lasard

Reputation

480

  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Wollte mir den neuen Battlefield 2 Patch 1.3 downloaden.Soll 4 Stunden dauern

Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Lasard

Bei der offiziellen Website? Es kann auch sein, dass der Server zu der Zeit überlastet war. Probiers nochmal und auch bei einer anderen Seite.

Lasard

Reputation

480

  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Foaly

Bleibt trotzdem die Frage wo du heruntergeladen hast...
Teste am Besten mal mit nem download hier vom PCfreunde download Archiev. Da errreicht es bei mir immer die obere Grenze meiner Bandbreite (gut sind nur 1Mbit/s aber trotzdem)
Ich weiß nicht wie viel Bandbreite dir die Seite hier genau lässt aber theoretisch solltest du mit geschwindikeiten von etwa 650-750 k runterladen können.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

Finds hier auf der Seite nicht.Gibts bis jetzt glaub nur auf der offiziellen Page ist nämlich erst heut rausgekommen.Trotzdem Danke

Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Christoph5990

OK habt recht.Haben eben nochmal versucht zu downloaden und jetzt muss ich sogar warten bis ich drankomme und stehe auf 250 Position!

Christoph5990

Reputation

300

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 413 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Möglich ist, dass du von einer niedrigeren Geschwindigkeit auf die 6000er gewechselt hast. Wie oben erwähnt kann es zwar an dem Server liegen. Es ist aber möglich, das deine MTU- und TCP-Wert nicht mehr aktuell sind. Diese Werte steuern den Ein- und Ausgang deiner Internetverbindung.

Mit dieser Freeware kannst du diese Werte einstellen.

SG TCP Optimizer: http://www.speedguide.net/downloads.php

Danach wird deine Verbindung so oder so schneller werden.

Wenn du Firefox oder Netscape benutzt kannst du deine Verbindung nochmals steigern indem du das Pipelining einschaltest. Dadurch wird die Anzahl der silmutanen Verbindungen zum Internet erhöht.

Das erreichst du folgendermaßen:

Lösung A:
Gebe in die Adresseleiste von Firefox oder Netscape folgenden Text ein: About:config
Unter Filter gibst du "pipe" ein, jetzt erscheinen folgende Einträge:

network.http.pipelining = false
network.http.pipelining.maxrequests = <irgendeine nummer>

Setze die erste Einstellung auf "True" und die zweite auf 4.

Lösung B:
Lade dir FasterFox runter und stelle es damit ein:
http://fasterfox.mozdev.org/

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1