Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Installation von XP

0

Start der Unterhaltung

Ich hab auf meinem Rechner bisher ME und möchte XP Professional SP2 installieren. Nach ca. 10 Minuten Installation bleibt XP mitten im Installationsprozess stehen, ein blauer Bildschirm erscheint mit der Meldung: file "iaStor.sys" fehlt.

Kann mir jemand helfen :?:

Antworten
peter_weber1958

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

+1

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Dieses Problem hat höchstwahrscheinlich mit deiner Festplatte zu tun. Bei XPPro soll es wohl so sein das die SATA-Treiber für Festplatten nicht korrekt sind/fehlen oder zumindest nicht bei allen funktionieren. Das heisst man muss die Treiber erstmal bekannt machen und einfügen.
Was für eine Festplatte hast du denn?
Mal einige Links bei denen du zuvor lesen solltest:
http://www.zerbit.de/artikel/show.asp?id=45
http://www.intel.com/support/de/chipsets/imst/sb/cs-020825.htm

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Oder es liegt an der CD. Hast du vlt eine Selbstgebrannte XP cd mit integrietem SP2?

Edit: Vergiss es Just me hat recht ist doch n Sata Treiber Problem....

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Foaly

Nachricht von peter_weber1958

Betreff: fehlendes iaStor.sys-file 21.05.2006 09:08
Also, ich glaub nicht, dass meine Festplatten mit diesem Problem zu tun haben, da ich weder SATA-Festplatten, noch ein SATA-taugliches Motherboard habe.

Allerdings habe ich zur Installation eine : Fujitsu Siemens Product Recovery CD "windows XP pro-SP2" mit integriertem SP2

Vielleicht noch ne Idee, warum die Insallation nicht klappt :?:

Poste doch bitte öffentlich, dann können alle User mithelfen *g* und dein Problem wird schneller gelöst :wink:
Also erstmal hab ich jetzt fast überall gelesen, das das Problem entweder mit S-ata platten zu tun hat oder mit HDDs im Raid verbund.

Dann hab ich erfahren das es geholfen habe vor der INstallation (wenn die Mitteilung "Um von der CD zu Booten bitte eine beliebige Taste drücken" erscheint, dann auch wirklich eine Taste zu drücken und nciht zu warten bis die installation von alleine anfängt...
Bin mir zwar nicht sicher ob das einen Unterschied macht aber einen Versuch ist es ja Wert.
Wenn das nicht klappt
würde einfach mal versuchen diese iastor.sys datei mit nlite in deine CD einzubinden oder die Datei auf eine Diskette packen und dann während der Installation manuell installieren (F6 Drücken wenn unten die entsprechende Mitteilung erscheint)

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

agentspooky

....dem stimme ich zu gerade wenn es darum geht fehlende Treiber oder zusätzliche Servicepacks zu installieren empfehle ich jedem mit Hilfe von Nlite eine CD/DVD zu erstellen.Ganz easy Orginal-CD ins LW und den Rest erledigt Nlite.Ist sehr praktisch nach einem Systemcrash,kann man vollautomatisch ohne den DJ zu spielen sein System sauber neu installieren.

agentspooky

Reputation

0

  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1