Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)bittorent

0

Start der Unterhaltung

hallo leute
kann mir irgentjemand mal genau erklären wie ich mit bit torent downloaden kann bzw wie das ganze genau funktioniert aber bitte ohne computerfach chinesich

mit besten gruss
schorch

Antworten
schorch

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

3 Antworten

+1

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Als allererster Hinweis: Die meisten Downloads die dort angeboten werden sind illegal. Ich hoffe du fragst nicht wegen diesen. Was du benötigst ist ein "Client" also ein Programm auf die die Datein von Bittorent zugreifen kann. Zum Beispiel Azureus und µtorrent. Auf der Seite von bittorent lädst du dir eine Datei runter welche die Informationen für das Programm enthällt.

Diese Datei öffnest du mit so einem besagten Programm.

Software-Piraterie wird juristisch verfolgt und zieht empfindlich Geldstrafen nach sich.

Bitte achte darauf nur legale Sachenn von solchen Seiten zu bekommen.

Thread verschoben nach "Filsharing"

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Cole

hallo leute
kann mir irgentjemand mal genau erklären wie ich mit bit torent downloaden kann bzw wie das ganze genau funktioniert aber bitte ohne computerfach chinesich

Klar doch,

Bit-Torrent nutzt für jede Datei ein eigenes Netzwerk, einen Tracker. Die Torrent Dateien, die du öffnen musst um die Dateien herunter zu laden geben diesen Tracker an.

Der Client (zu den besten gehört Azureus) erhält von dem Tracker nun die Information wer die Datei ebenfalls herunterlädt (das sind die Lecher) und wer sie zum Download anbietet (das sind die Seeder). Von Beiden beginnt dein Client herunter zu laden (eine Besonderheit von Bit-Torrent ist das auch unfertige Downloads zum Upload freigegeben werden, bzw deren schon heruntergeladene Teile).

Je mehr Leute die Datei herunterladen, umso schneller ist der Download also.

PS:Sorry wegen der späten Antwort, bin noch nicht lange hier.

Cole

Reputation

30

  • 31 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Bin mir jetzt nicht sicher wo das war, aber ich glaube bei den Gratis Speieln von rixima :wink: da kann man die Daten auch per bittorent runterladen. Da ist das auch legal. Denn bei einer Dateigröße von 300MB macht das dann schon Sinn :wink: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1