Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Dual core PIV angezeigt aber is keiner

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

Ich hab heute meinen PC neu aufgesetzt alle treiber usw installiert.
Nun ist das System aber komischerweise ein bisschen träge gelaufen, und ich hab mal ein bisschen nach dem Fehler gesucht.

Nun der Taskmanager zeigt mir an ich hätte zwei Cores/prozessoren, und auch im Gerätemanager zeigt es mir zwei prozessoren an. Könnten das auch nur die Threads sein?

Mein System
Pentium IV 3.40 GHZ
Asus P5AD2-Deluxe
1 GB DDR2 RAM
720 GB Harddiskspace

Antworten
Boomi82

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

DerPentium IV besitzt eine Technik names Hyperthreading => aus 1 CPU mach 2 sozusagen. Eine ausführliche Erklärung findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthreading

Deswegen glaubt auch Windows du hättest 2 CPUs.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1