Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Wo sind unsere daten nach Neuinst.?

0

Start der Unterhaltung

Hallöchen!
Wir haben ein (wohl hoffentlich nur für uns bis jetzt) schwieriges Problem: Auf dem PC sind 3 Nutzer, 2 davon mit Passwort. Bei der Antivirinst. ist was schief gegangen. Der PC fährt hoch und meldete, daß er sich in 1 Min. wieder ausschaltet. Keine Möglichkeit der Reaktion, also Neuinstallation XP. Das Problem: Die Daten des Benutzers ohne Passwort sind da, die der Nutzer mit ... ja wo sind die? Microsoft und Siemens konnten oder wollten nicht helfen. Würde mich freuen, wenn Ihr einen Rat hättet!

Antworten
isegrimm1

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

Pe-1981

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

Also du hattest ein Problem mit einer Installation einer AntiVirus Software. Darauf hin kurzen Prozess geamcht und Windows neu aufgespielt. Jetzt hast du nurn och die Daten vom Benutzer der ein Passwort hatte, dieanderen 2 Benutzer (eingeschränktes Konto) sind weg.
und die suchst du jetzt! Alles soweitrichtig verstanden?

Geh mal auf: "C:\dokumente und Einstellungen" was hast du da für Ordner?

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Wie habt ihr denn neu installiert? Mit der CD einfach drüber installiert? Sind die anderen Benutzer denn noch mit einem Konto registriert?

Im Arbeitsplatz:
Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Alle Dateien und Ordner anzeigen
Dann wechseln zu Laufwerk C:\Dokumente und Einstellungen

Was steht in diesem Ordner?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

isegrimm1

Danke für das Interesse erst mal!
Einstellungen Arbeitsplatz hatte ich schon gemacht, sonst entgeht einem ja was.
Im Ordner Dok... stehen alle 3 Nutzer zweimal: 1.: "UserName", Erstelldatum vor 3 Jahren und für die beiden Nutzer, die damals ein Passwort eingerichtet hatten Größe 0 Bytes und "Zugriff verweigert...". Wie geschrieben, der Nutzer ohne Pw hat alle seine Daten wieder
2.: "UserName.Home-DSMVR..." als die aktuellen ohne Probleme

isegrimm1

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Konnte nicht ganz folgen. :oops: Du kannst also nicht in alle Ordner reinschauen?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

isegrimm1 hat folgendes geschrieben:

Danke für das Interesse erst mal!
Einstellungen Arbeitsplatz hatte ich schon gemacht, sonst entgeht einem ja was.
Im Ordner Dok... stehen alle 3 Nutzer zweimal: 1.: "UserName", Erstelldatum vor 3 Jahren und für die beiden Nutzer, die damals ein Passwort eingerichtet hatten Größe 0 Bytes und "Zugriff verweigert...". Wie geschrieben, der Nutzer ohne Pw hat alle seine Daten wieder
2.: "UserName.Home-DSMVR..." als die aktuellen ohne Probleme

Es scheint so als ob die beiden User mit dem Passwort damals ihr Verzeichnis vershclüsselt haben. Dadurch wird die Sache schwierig.

wenn die Dateien verschlüsselt sind, hilft das kopieren gar nichts. Wäre ja noch schöner ...

Ohne die Originalschlüssel sind die Dateien nicht zu entschlüsseln.

Solltest du noch Kopien der Originalschlüssel (du suchst an der richtigen Stelle) haben, kann dir dieser Link weiterhelfen. Dazu müßtest du aber ein Backup deiner Registry gemacht haben ......

Lies dir mal das hier durch, könnte weiterhelfen: http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/aufgaben/sicher...

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1