Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Probleme nach Standby

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich habe plötzlich das Problem, wenn ich aus dem Standby-Modus wieder arbeiten will kommt nur ein blauer Bildschirm, der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber sonst passiert nichts. Der Monitor bleibt blau. Es hilft dann nur ein Systemreset. Wenn ich dann aber nicht schnell genung (ca. innerhalb von 10 sek.) auf den Benutzer klicke, dann friert das Bild auch ein.

Bitte helft mir. Mit Gruß Sven

Antworten
sven112

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

13 Antworten

0

JustMe

Hallo Sven!

Dein Problem hört sich etwas schwerwiegender an. Welches Betriebssystem hast du? Welches ServicePack? Über welche Hardware verfügst du?

Wie sieht der Bluescreen aus? Meinst du eine Fehlermeldung oder einfach nur ein blauer Hintergrund?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sven112

JustMe hat folgendes geschrieben:

Hallo Sven!

Dein Problem hört sich etwas schwerwiegender an. Welches Betriebssystem hast du? Welches ServicePack? Über welche Hardware verfügst du?

Wie sieht der Bluescreen aus? Meinst du eine Fehlermeldung oder einfach nur ein blauer Hintergrund?

Hallo,

ASUS Notebook - A6500U- AMD Sempron Mobil 3000+ 60 GB HHD, 512 MB RAM, Windows XP prof. und ServicePack 2 .

Es kommt keine Fehlermeldung. Nur ein blauer oder manchmal ein schwarzer Monitor, der Mauszeiger lässt sich aber bewegen, nur keine weitere Reaktionen möglich.

Ich hoffe dies hilft Euch weiter. Mit Gruß Sven

sven112

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Wäre es möglich den Standby-Modus auszuschalten? Brauchst du diesen? Kenne das Problem gar nicht. Möglicherweise hilft es eine Reparatur mit der Windows-CD zu starten.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sven112

Hallo,

ich habe den Standby-Modus ausgeschaltet.
Aber das Problem: wenn ich den Rechner hochfahre und dann aber nicht schnell genung (ca. innerhalb von 10 sek.) auf den Benutzer klicke, dann friert das Bild ein bleibt, Rechner hängt sich auf, bleibt.
Außerdem: wenn ich länger nichts am Rechner gemacht habe (Ruhezustand) dann bleibt der Monitor schwarz, nur die Taskleiste erscheint und dann friert das Bild ein, Rechner hängt sich auf.

Bitte helft mir. Gruß Sven

sven112

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Möglicherweise ein Problem mit deiner Grafikkarte. Ich geh davon aus das du eine Mirage2 im Rechner hast die einen SIS760GX Chipsatz hat. Hier gibt es den Treiber:
http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155909

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sven112

Hallo,

ich habe jetzt den aktuellen Treiber (war richtige Vermutung von Dir - Klasse) installiert, aber leider keine Änderung - Schade.

Danke trotzdem, Gruß Sven

sven112

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hast du mal eine Defragmentierung laufen lassen und auf eventuelle Fehler in der Registrierung gescannt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sven112

Hallo,

habe ich als erstes gemacht, und gerade wiederholt - keine Problemlösung.

Gruß Sven

sven112

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hast du irgendwelche Hardware- oder Softwareveränderungen vorgenommen? Wird eventuell dein Rechner zu warm? Seit wann tritt der Fehler auf?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Würde dan auch eventuell mal den Systemwiederherstellungspunkt zuurücksetztn falls das Problem erst seid kurzem auftritt

Mal Hijackthis ausprobiert?

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Es ist shon möglich das du dir was eingefangen hast. Jedoch denke ist es eher unwahrscheinlich das diese Eventualität etwas mit deinem Problem zu tun hat. Möglich ist alles.

Ich würde darauf tippen das Systemdateien oder Treiber veraltet bzw defekt sind. Eventuell brauchst du auch mal ein Bios-Update.

Also erster Schritt wäre nun alle Treiber zu aktualiesieren sowie die Software deiner Drucker, Scanner etc zu akualiesieren und auch das Bios.

MS gibt an das Fehler in diesem Zusammenhang mit diesen Ursachen zu tun haben können.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;907477&spid=1173&sid=884
auch wenn hier von Fehlermeldungen die Rede ist denke ich das dein Problem damit zusammenhängen sollte.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

sven112

Hallo an Alle,

ich habe das Problem wahrscheinlich gelöst. Von meinem ASUS Support kam der Tipp mit "UPH Clean" von Microsoft. Habe das Programm installiert und bis jetzt haut das hin.

Ich danke Euch Allen für Eure schnelle und kompetente Hilfe.

Mit herzlichem Gruß Sven Schirmer

sven112

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo Sven!

Danke für die Rückmeldung. Möglicherweise kann dies noch anderen Leuten helfen. Noch viel Spass hier im Forum.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 14 von 14

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1