Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)netzwerkproblem ... wer kann helfen ?

0

Start der Unterhaltung

hi leutz,

wenn man denkt, dass alles wieder läuft ... kommt der nächste hammer :cry:

habe mein netzwerk über einen fast-ethernet-switcher laufen, 1 admin-pc (nicht als server eingerichtet) 1 pc und 1 laptop dran.
admin-pc läuft gut und stabil, die beiden anderen kommen zwar ins net, laden aber keine seiten, ausser google, nur lassen sich darin keine links öffnen.
eine der netzwerkverbindungen wird mir als eingeschränkt angezeigt, lässt sich aber nicht reparieren (rechter mausklick --> reparieren --> neue IP ... kriegt er nicht)

wenn jemandem von euch was dazu einfällt ... bin für jeden hinweis dankbar.

greez
nirvana

Antworten
nirvana_one

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

8 Antworten

0

Pe-1981

nirvana_one hat folgendes geschrieben:

hi leutz,
wenn man denkt, dass alles wieder läuft ... kommt der nächste hammer :cry:

Bild gelöscht Ja,ja Microsoft :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Wie sehen deine Netzwerkeinstellungen bei den beiden Rechnern denn einzeln aus? Hast du mit ICQ oder ähnlichem Verbindung? Kannst du bei Google suchen? Wie sind deine Verbindungseinstellungen im Browser?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nirvana_one

hi JustMe,

habe nur über die netzwerkeinstellungen vom XP-home, nach vorgabe alles eingerichtet.
1 admin ... 2 und 3 ohne erlaubnis die einstellungen usw zu ändern.

kann bei google suchen, aber die gefundenen seiten nicht aufrufen/aktivieren.

browsereinstellungen hab ich gar nicht vorgenommen.

bisher ist alles super stabil gelaufen, bis vor 2 tagen.

nirvana_one

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hast du vor zwei Tagen irgendwas installiert? Soft-/Hardware? Oder was Deinstalliert.

Versuche doch mal den Systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzten

Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiderherstellung
Und dann wählst du den ag aus wo es noch funktioniert hat

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nirvana_one

hi Pe,

auf dem laptop findet er keinen einsprungpunkt zur wiederherstellung ... alle anderen pc´s habe ich zurückgesetzt, aber die beiden im netzwerk angeschlossenen müssen irgendwie zusammenhängen. die eine lan-verbindung wird mir ohne problem angezeigt, die vom laptop mit eingeschränkter, oder keiner verbindung (obwohl auf dem desktop vom laptop "verbunden mit ..." angezeigt wird) ... trotzdem geht nur der admin-pc ohne probleme.
ich versuche jetzt mal eine netzwerkdiagnose, mal sehen womit ich da angebrüllt werde.
gruss
nirvana

nirvana_one

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nirvana_one

jippiiiii,

hab jetzt kurzen prozess gemacht und das BS neu aufgezogen ... netzwerk neu gemacht ... jetzt funzt wieder alles !
greez
nirvana

nirvana_one

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Super. Schön das es funzt. Viel Spass dann beim surfen. Aber bitte ohne Wasser :wink: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nirvana_one

loooooooooool Pe

wenns soweit is, hab ich en aquarium aus meiner kiste gebastelt und platsche aufm bauch übers wasser ... lach

nirvana_one

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1