Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Passwort knacken?

0

Start der Unterhaltung

Ich habe grade mal was im fremden Forum gelesen, wurde ein wenig stutzig. (keine Angst, die haben noch nciht einen Beitrag von mir bekommen :mrgreen: ) Da ging es darum, ob Admins und/oder Mods eines Forums die Kennwörter seiner User auslesen können und so zum Beispiel private PN's lesen. Und da viele nur ein Passwort haben, also für alles Foren, fürs Web etc, könnte man super schnell Datenspionage begehen.
Irgendwie bekomm ich Angst. :wink:

PCFreund, nobody4ever, JustMe, Chaser, wie geht ihr damit um :?: :?: :!:

Antworten
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

+1

JustMe

Zunächst mal ist der einzige der Passwörter eventuell einsehen kann PCFreund! Die Moderatoren haben keinen Zugriff auf die Registrierdatenbank des Servers. Ich denke nicht das PCFreund irgendein Interesse daran hat einem User auf diese Art und Weise zu Schaden.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

nobody4ever

Richtig, außerdem liegen die ganzen Passwörter verschlüsselt in der Datenbank des Servers, das heißt selbst PCFreund kennt die nicht.

Von daher kannst du ganz beruhigt sein. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

gurke49

Gut, da bin ich auch beruhigt

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1