Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Hidden & Dangerous 2 - will nicht laufen

0

Start der Unterhaltung

wollte mir von <<hidden & dangerous 2>> eine sicherungskopie ziehen, da mein original schon ziemlich lädiert war - lief noch, doch mitten im spiel wollte ich keine nette überraschung...

bin bei nero auf DVD kopieren gegangen - & war beruhigt. so zogen die wochen ins land und nun ist es so weit, daß meine original bei <waldmeister> streikt. wollte kopie einlegen & siehe da - bootet nicht. hab zwar alle daten, doch bring`s nicht zum laufen.

is zwar ein bevorzugtes game von mir, aber nochmal kaufen will ich nicht. kann ich mit den vorhandenen daten noch was anfangen... :?:

wie gesagt - is echt von meinem original

Antworten
safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

JustMe

Nero kann Kopierschutzmechanismen nicht umgehen. Von daher ist andere Software erforderlich um eine Kopie zu bewerkstelligen. Die ist aber soweit ich weiss nicht legal. Mir fällt da CloneCD ein. Natürlich nutzt einem der untenstehende Gesetzesauszug nicht sehr viel.

Wenn man solche Software einsetzen will muss man sicher gehen das man sie von einem Hersteller aus Deutschland bezieht.

§69d II UrhG:

"Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist."

Das gilt auch für kopiergeschützte Programme:

§69a V UrhG:

"Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d [Verbot der Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen] finden auf Computerprogramme keine Anwendung."

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Normalerweise ersetzen die Hersteller defekte CDs anstandslos. Wende dich mal an den Support.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Ist das nicht hier ein weenig falsch das Thema?

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Jein. Es geht ja gerade darum was safir für legale Möglichkeiten noch hat, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

Normalerweise ersetzen die Hersteller defekte CDs anstandslos. Wende dich mal an den Support.

danke dir für diese info - wäre echt phantastisch.

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

kleinvik

Hallo! Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten, nach Spielinstallation habe ich gePatcht erst mal alle Patches einzeln und zum schluss den 1.12. Neustart, und beim Spielstart kommt kleines fensterchen mit irgend einer "error"meldung, da mein Englisch gaanz schlecht ist habe ich dort nur ein Wort "German text" verstanden. nun klicke ich auf "close" kommt dieses Menü mit Tabs und die Tabs sind OHNE beschriftung! Sonst steht drauf z.b.-NEUE PROFILE ERSTELLEN,oder neues spiel und und und...bitte um hilfe.

kleinvik

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1