Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)PC mit Firewire nachrüsten

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich wurde von einem Angehörigen gebeten Filmaufnahmen von einem Camcorder auf meinen PC, bzw. auf mein Notebook, (zwecks Datensicherung auf DVD) zu übertragen.

Das Gerät überträgt die Daten per Firewire. Mein PC hat jedoch keinen solchen Anschluss.
Ich weiss, dass ein Nachrüsten mit speziellen Steckkarten möglich ist.

Nun meine Fragen: Was muss (soll) ich bei der Anschaffung u. Installation beachten?
Wie funktionieren diese Adapter für Notebooks?
Welche Variante ist zu empfehlen (Steckkarte für PC od. Adapter-Karte für Laptop)?

Bin für jeden Tipp dankbar.
lg
Michael

Antworten
mize

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

gurke49

:shock: So eine FireWire-Karte ist "sau" teuer(Laptop) Für
PC kostet eine ca. 20€

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Da du einen stationären PC hast sollte bei dir eine PCI-Variante vernünftig sein. Diese Firewire-Karten gibt es schon für knapp 15 Euro.

Du musst darauf achten auf für eine Version von Firewire die Cam hat. Es gibt IEEE1394a(Firewire400) und IEEE1394b(Firewire800). Möglichst sollten beide die selben haben. Ich denke mal die CAM hat Firewire400.

Also um auf Nummer sicher zu gehen auch eine Firewire400 Karte.
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/products_id...
http://www.cyberport.de/item/1342/1032/0/30074/3_Port_Firewire_40...

Für mehr Infos über Firewire
http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1