Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Hikfe V3x schlechte Sprachqualität,dumpfer Klang

0

Start der Unterhaltung

Hallo,also ich hatte am 05.05.06 das V3x in Frankfurt Zeil gekauft. Ich war dann am 10.05.06 in Gießen wo ich wohne in 4 O2 Shops und habe versucht daß Handy gegen ein neues V3x umzutauschen. Ging jedoch nicht, da man mir erzählte ich müsse wieder nach Frankfurt und es da machen,sie ließen nicht mit sich reden. Dann sagten sie mir auch daß bei Handys kein 14 tätiges Rückgaberecht und Umtauschrecht gäbe, sondern es wären nur 5 tage ab Kauf und ich hätte mur 30 min mit dem handy tel dürfen damit ich es gegen ein neues ausgetauscht kriege.

Meine frage ist, stimmt denn das?

Naja ich bin dann nach Frankfurt in O2 Shop, die schickten mich zu Motorola, die spielten neue Software drauf aber die Sprachqualität war auch nicht besser.

Wieder O2 Shop, er sagte dann er würde es ausnahmsweise gegen ein neues austauschen lassen und Bote würde es mir bringen.

NAja Bote kam und brachte Austauschgerät. Das Ergebnis war daß bei diesem handy die Sprachqualität noch schlimmer war und es jetzt auch noch im Kopfhörer zischt, wie bei einer flasche Cola.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Meine Freunde sagen mir ständig beim telefonieren daß sie mich nicht verstehen und ich verstehe sie auch nicht richtig. Dann verstehe ich mal 10sekunden einigermaßen gut und dann wieder schlecht.

An der Netzabdeckung kann es auch nicht liegen mit meinem alten samsung habe ich super Sprachqualität in meiner Wohnung.

Ich war mit dem Handy auch draußen, aber es hört sich überall gleich mies an.

Wenn meine Freunde mich schlechter verstehen am Handy höre ich auch ein kurzes Klack im Hörer.

Ich habe nun auch schon 5 Freunden das Handy zum hören gegeben, selbst das Austauschhandy, aber alle sagen daß man kaum was versteht.

Weiß jemand an was das liegen kann, ich finde das Handy ansonsten so toll?

Hab dann auch mit O2 Kundendienst telefoniert und die haben von diesen Problemen beim V3x auch noch nie gehört.

Sie meinten aber daß das Austauschgerät was ich bekommen habe ein ehemaliges Defekt Handy wäre und kein neues.

Kann mir irgend einer einen Tip geben was ich machen soll und an was das mit der Sprachqualität liegen kann?

Ich habe das Handy auf GSM gestellt wegen Akku Verbrauch und weil ich keine Videotelefonie benötige, kann es sein das ich eine umts fähige Sim Karte nehmen muß damit ich besser Kopfhörerqualität habe?

wäre froh über Tipps.

Antworten
skyline

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Nein dieser Fehler darf auch bei normalen GSM Karten nicht auftreten. An deiner Stelle würde ich wieder zum Verkäufer gehen und das Ding in die Reparatur schicken lassen. Es handelt sich in jedem Fall um einen Mangel am Gerät. Und du hast definitiv noch Garantie.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1