Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Trafficklau

0

Start der Unterhaltung

Wichtig zu diesem Thema ist meiner Meinung diese Seite
http://www.trafficklau.de/

Dies ist eine strafbare Handlung weil damit dem bestohlenen kein Nutzen erbracht wird aber er mit seinem Trafficvolumen dafür aufkommen muss.

Simples Beispiel:
Auf dem Server von PCFreunde befindet sich eine nicht freigegebene Grafik. Auf diese wird dann auf einer anderen Seite direkter eingefügt. Somit entstehen dem eigentlich Anbieter durch den entstandenen Datenverkehr, da das Bild ja direkt vom eigentlichen Server geladen wird, Kosten von denen er keinen Nutzen hat.

Bild gelöscht

Antworten
JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

10 Antworten

0

gurke49

Sehe ich genauso, ausserdem ist es ein Diebstahl wie jeder andere.

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Wichtig finde ich noch zu erwähnen, das das auch auf Grafiken bezieht, die verlinkt werden.
Also wenn ich irgendwo ein Bild sehe und will es hier zum Beispiel ins Forum posten, und kopiere einfach nur die Grafikadresse, ist das auch strafbar und somit verboten.
Lieber das Bild auf den eigenen Webspace laden und von dortaus hierher verlinken.
Auch hier darf man nicht vergessen, das das auch schon ganz schön heikel ist :? :?

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Julian

Was soll das denn heißen?

ISt Bilder über Webspace verlinken jetzt auch illegal?...

Julian

Reputation

4.170

  • 4.544 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Julian hat folgendes geschrieben:

Was soll das denn heißen?

ISt Bilder über Webspace verlinken jetzt auch illegal?...

Nein, nciht wenn sie auf DEINEM Webspace liegen, sondern wenn du auf www.wasweisichwas.de gehst, re. Maustaste --> Grafikadresse kopieren und die dann hier einfügst.
Naja im Grunde ist alles illegal, aber wenn das Bild auf deinem Webspace liegt, begehst du keinen Trafficklau.

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Julian

Ok gut soweit ...

...www.photobucket.com

Julian

Reputation

4.170

  • 4.544 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Drakkar

Kapier ich nich xD
Wenn ich das Bild bei mir hochlade ist es doch erst recht geklaut, wenn ich den Link Poste ist das doch immernoch beim Besitzer uind somit klaue ich nicht das Bild. Also muss man sich fragen was einem lieber ist, Bild klauen oder traffic, sehe ich das richtig!?

Drakkar

Reputation

60

  • 134 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Nicht ganz. Wenn du einen Link zum Bild setzt (eine URL) kommt man zur Seite des Besitzers. Das ist okay. Wenn du nur das Bild hier rein setzt belastest du nur den Server des Besitzer ohne das er einen Nutzen davon hat.

Wenn du ein Bild auf deinen Server kopierst (vorausgesetzt es unterliegt keinen Copyright) ist das völlig legal.

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Man bewegt sich da eh auf sehr dünnem Eis

Aber es wird schn drüber diskutiert wie man das in Zukunft verbessern kann

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Julian

na, dann sollte man seine Bilder aus dem Netz halt einfach als Link schreiben!

Julian

Reputation

4.170

  • 4.544 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Julian hat folgendes geschrieben:

na, dann sollte man seine Bilder aus dem Netz halt einfach als Link schreiben!

Das ist am sichersten :idea:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 11 von 11

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1