Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)BootSkin Problemchen...

0

Start der Unterhaltung

Folgendes...

Ich hab mir mal vor längerer Zeit BootSkin gedownloaded & fand das mal was richtig schnuffiges. :D So, hatte es dann deinstalliert weil ich die komplette Festplatte mal ausmisten wollte. Jetzt hab ich es wiederum wieder installiert & wenn ihr das kennt, dann wisst ihr ja das man sich auch der Seite

http://www.wincustomize.com

Skins downloaden kann. Vorher ging das bei mir ohne Probleme, doch wenn ich jetzt so ein Skin downloade ist es als ZIP gedownloaded & ich kann es nimmer öffnen und somit zu BootSkin importieren um es dann auszuwählen. Vorher hab ich es genauso gedownloaded & da kam das nie so an.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dankschöööö, Doreen :wink:

Antworten
Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

19 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Hast du die Zip.Datei mal entpackt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dodo

Du meinst so das bei der ganzen Geschichte ein Ordner bei rauskommt?! Ja, hab ich schon gemacht & trotzdem geht es nicht.
:(

Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Was für Dateien sind es denn dann?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dodo

Na ´ne Bitmap Datei...und wenn ich das importieren will & auf den Ordner klicke ist nix drin weil das ja keine weil der ja BootSkin Files braucht.
Ich glaub das ist eher ein Problem mit meinem WinZip...würde das ja auch am liebsten wegmachen, aber es lässt sich nicht deinstallieren weil ich da irgendeine CD zu brauch, die ich aber nicht habe.
Kann man das denn nicht irgendwie deaktivieren oder so...denn mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr Skins runterladen weil dann gleich WinZip anspringt & ´ne CD Rom von mir will.

Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Normalerweise schon. Versuch es mal mit nem anderen Entpacker.
http://www.pcfreunde.de/download/detail-5679/izarc.html

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Für Bootskins mal ein kurzes Tutorial
http://www.rgross.de/tutorial/tutorial.htm

Ich habe früher BootSkin benutzt

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dodo

:( Ne...

Hab es gedownloaded, damit extrahiert & jetzt sind hier wieder 3 Dateien: 2x Bitmap und 1x Konfigurationseinstellungen. Ich hab keine Ahnung warum das nimmer funzt...

:(

Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dodo

Ja, ne...das hab ich auch genau von da installiert...das geht ja an sich, aber das Problem ist das gleiche.

Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Ich benutze auch den BootSkin, bei mir heissen die Dateien zum Beispiel:
"winvirus.bootskin".

Versuche mal das Programm nochmal zu deinstallieren, und dann die Registery zu säubern, zum Beispiel mit dem RegSeeker
dann wieder installieren.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Du hast soweit schon alles ichtig gemacht... du musst diesen Ordner der die Drei Dateien enthält, also bitmap, konfig und ladebalken in den Ordner verschieben in den du Bootskin installiert hast.. also zum Beispiel c:\programme\Stardock\bootskin\skins
sobald sie in dem ordner sind erkennt bootskin die dateine und führt sie in der liste auf, in der man wählen kann, welches bootskin man nutzen möchte

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hilft nicht viel, aber hierhast du ein BootSkin zum runterladen.
Sag dan mal ob es funktioniert.
-->WinVirus-BootSkin<--

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dodo

Dank euch erst mal das ihr so hilfsbereit seid, aber bisher hat es nicht geklappt. :(
Ich hab jetzt das andere Ding runtergeladen & es auch damit extrahiert. So, jetzt ist da ein Ordner in dem Skin Ordner drin wo die anderen sind, aber erkennen tut er das trotzdem nicht. Ich hab keine Ahnung mehr was das sein kann. :|

Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hast du das Programm mal neugestartet, nachdem du die Dateien in den Ordner reingeschoben hast?
Sonst kannst du ja mal den Inhalt aus der .ini Datei posten, dann kann ich gucken ob das überhaupt für Bootskin gedacht ist, und wenn es nicht dafür gedaht ist die .ini umschreiben.....

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dodo

Ihr dürft das bei mir nicht so schwer gestalten! :lol: Ich bin doch eine Technikerlusche & froh wenn ich den PC überhaupt anbekomm. *lol*

Ich werd gleich mal schauen & das hier posten...nur wie. Meinst du ich soll das posten was in dem Ordner drin ist?! Also rein von der Dateiart?

Edit: Hab jetzt mal geschaut. Also, Ding gespeichert, Ding geöffnet, und jetzt mach ich das mal mit Pfeilen.

Program Files -> Stardock -> BootSkin -> Skins -> Simpsons (Das Skin eben) -> Windows -> und jetzt seh ich drei Dateien. Die erste heißt "bootskin.ini" & die anderen 2 Sind Bitmap- Dateien.

Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

mach mal einen Rechtklick auf die .ini Datei markiere Das, was im Editor zu sehen ist kopier das (strg+c) und füg das dann in deinen Post ein (strg+v)
Dann können wir sehen ob der screen für Bootscin ist und dementsprechend umschreiben, wenn es nicht der Fall sein sollte.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Aber da fällt mir noch was auf. Der Ordner Windows ist eigentlich überflüssig. Probier mal die drei Dateien direkt in den Ordner Simpson zu schieben.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dodo

Ha ja, das geht ja nicht. Wenn ich das downloade, dann speichert sich das neuerdings automatisch als ZIP- Datei. So, jetzt öffne ich das mit Rechtsklcik & dann halt auf Explorer & muss dann etliche Ordner öffnen um die 3 Dateien zu sehen.
Ich versuch das jetzt erst mal mit dem Ordner was du gesagt hast.

EDIT: Ne....och menno...jetzt hab ich alles nochmal gemacht. Auch nochmal extrahiert & es dann bei Bootskin in den Skin- Ordner geschoben. Wenn ich so schaue sind die 3 Dateien drin, aber wenn ich es halt bei Bootskin reinmachen will seh ich nur den Ordner. :(

Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Dodo

Ich hab es. Weiß zwar nicht warum, das jetzt so kompliziert ist...vorher ging das viel einfacher. Also, erst extrahieren, dann zig mal klicken bis man zum letzten Ordner angekommen ist & den dann in den Skin- Ordner schieben. Dann Programm schließen, wieder öffnen & da ist es. Schwere Geburt! :D

Dankeschööööööön für die vielen Tipps & die geduldige Hilfe! Wenn ich hier nicht wäre hätte ich meinen PC schon längst aus´m Fenster gehauen. :D

Dankööööö,
Doreen

Dodo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 155 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Herr Schmidt

Ein Muster Beispiel.
Problem gelöst by PCFREUNDE.de ;)
VIel Spass noch mit deinem Rechner :mrgreen:

Herr Schmidt

Reputation

30

  • 364 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 20 von 20

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1