Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)kompatipilität der securitysoftware

0

Start der Unterhaltung

mal ne frage an die expertenrunde... :lol:

habe bislang immer kaspersky antivir & etrust pest patrol verwendet & war sehr zufrieden. nun habe ich aber mcafee firewall dazu genommen & mein system "schleicht" nun so langsam dahin. eigentlich wären alle progs ziemlich in ordnung, doch gemeinsam ist es nicht akzeptabel.

frage 1:
habe ich ne möglichkeit, einzugreifen & zu optimieren?

frage 2:
was haltet ihr von gesamtpackages; stegano security suit; mcafee security center; ... --> ich denke halt, daß es sinnvoller ist, nicht nur auf eine karte zu setzen. aber is das auch wirklich so?

frage 3:
möchte nen router als hardwarefirewall zwischenschalten - kann ich mir dann den ganzen streß schenken & einfach nur nen vernünftigen virenscan installieren?

mercy - vorab einmal

Antworten
safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

DERamateur

ich möchte direkt mit frage 3 beginnen,
wenn du eine hardwarefirewall hast, dann reicht es volkommen aus, wenn du ein antivir, antispy und die win-firewall hast,
das ist aber meine pers meinung,

ich habe jetzt zwar auch steganos security, habe es mir aber zugelegt, bevor ich dsl hatte, nun ja, davon nutze ich zur zeit nur noch antivir und antispam,
weiter hab ich spybot sd, bin bis jetzt ohne probs gefahren,
sollte ich mir bei einer datei nicht sicher sein, dann lade ich sie hier
:arrow: http://virusscan.jotti.org/de/ hoch und lass sie prüfen,

wie gesagt, das ist meine pers einschätzung, somit würden fragen 1 und 2 entfallen :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Wie DERamateur schon sagte: Wenn eine Hardwarefirewall schon vorhanden ist wie zum Beispiel in einer Fritz!Box dann sollte Standardschutz ausreichend sein. Bei mir läuft zum Bespiel AVAST, Spybot und die Sygate Firewall. Die bräuchte man eigentlich gar nicht wenn man den Webschutz bei Avast einschaltet.

Von Komplettpacketen halte ich nicht soo viel. Sicher ist es eine Lösung aber dann müssen auch alle Komponenten darin über ne gute Qualität verfügen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Habe ich net im Forum heir irgendwo gelesen das es net so toll ist, wenn man zwei AntiVir Programme gleichzeitig installiert hat? Sie würde oft nicht gut miteinander klarkommen.

Ich habe, ZoneAlarm , Spybot S+D und AVAST

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Ja richtig! Worauf beziehst du das denn in diesem Thread?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Weil Safir den Kaspersky AntiVir und den ....Scheibenkleister. Habe zu schnell gelesen. Jaja morgens um halb acht.
Habe noch zu wenig Kaffee intus :oops: :oops: :oops:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1