Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Adminkonto verändert - wie aktiviere ich es wieder?

0

Start der Unterhaltung

hallo,

wir hatten ein administratorkonto eingerichtet, über welches man das betriebssystem auf der willkommenseite öffnen konnte, nur durch klicken auf die schaltfläche. ohne passwort. andere benutzerkonten schienen mir nicht eingerichtet zu sein... für diesen administator war auch outlook eingestellt.
nun hatte ich vor, ein weiteres benutzerkonto einzurichten, um diesem auch sein eigenes outlook konto zu erstellen. bin dann systemsteuerung-benutzerkonten-neues konto erstellen, habe dort auch eínen neuen namen angegeben. dieses neue konto ist jetzt wohl zum adminkonto geworden. und das alte ist bei der kontenübersicht in der benutzerkontenmaske nicht mehr aufzufinden.
nur unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator ist es noch vorhanden... aber wie ändere ich dieses nun wieder zum admikonto?

Antworten
sa_ra

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

3 Antworten

0

Pe-1981

Hi und Willkommen hier im Forum

Ganz einfach.
Geh erstmal auf: Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung--Benutzerkonten
Dann auf "Art der Benutzerumstellung ändern" Dort machst du den Haken weg vor "Willkommensseite verwenden"
Wenn du dich jetzt anmeldest, kommt das Feld wo du die Benutzer und Kennwort eintippen musst. Dann gibts du unter Benutzernamen "Administrator" ein und evtl. wenn vorhanden auch das Kennwort. Dann müsstest du wieder als Admin eingeloggt sein.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Gar kein schlechter Tip :!: Ich überlege gerade was mit den Dateien geschieht wenn du das Adminkonto wieder anlegst. Ich würde eine Kopie davon erstellen und noch mal das alte Adminkonto genau so anlegen wie es war. Wenn sich die Dateien verändert haben sollten hast du ja eine Kopie von dem was vorher drin war.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Ich glaueb nicht das das Admin Konto gelöscht ist. Wenn du XP installierst, bist du ja erstmal Admin. Wenn du dann ein Konto anlegst, ist das weg. Vollkommen normal. Damit nicht jeder unbefugte das sieht.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1